Power Pivot ist ein mächtiges Werkzeug, wenn Sie große Datenmengen aus mehreren Tabellen zeitsparend und komfortabel verknüpfen und auswerten wollen: Sie kombinieren damit Daten aus verschiedenen Quellen, führen schnelle Analysen durch und teilen die Ergebnisse mit anderen. Power Pivot ist seit Version 2010 eine Funktion von Microsoft Excel; dennoch wird sie selten eingesetzt. Machen Sie sich die Vorteile zunutze! Anhand praktischer Beispiele bringen wir Ihnen in diesem Seminar den professionellen Umgang mit Pivot-Tabellen näher. Sie punkten mit beeindruckenden Analysen, Reports und Dashboards.
- PowerPivot aktivieren
- Pivot-Tabellen über mehrere Tabellen erstellen
- Berechnungen in PivotTables, Arbeiten mit Funktionen
- Datenschnitt und Zeitachse
- Gründe für den Einsatz von PowerPivot
- Unterschied Pivot – Tabellen und PowerPivot
- Datenimport verschiedener Datenquellen (inkl. Filtern)
- Datenmodell und Beziehungen – keine SVERWEIS-Funktion notwendig
- Berechnung von Spalten und Feldern (Measures)
- Erstellen von KPIs (Key Performance Indicators) in Power Pivot
- Ausblick Power Maps und Power Bi
- Sie beherrschen Auswertungs-, Analyse und Gestaltungsmöglichkeiten mit MS Excel Power Pivot.
- Kenntnisse in MS Excel entsprechend dem Seminar "MS Excel - Advanced"
- Personen, die große Datenmengen, auch aus verschiedenen Quellen, analysieren wollen.
- MitarbeiterInnen im Controlling, Außendienst und Marketing, IT-EntscheiderInnen sowie alle User, die professionelle Datenanalysen, Reports und Dashboards auf Basis verschiedener, umfangreicher Datenquellen erstellen wollen.
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