Customer Journey: Kund:innenorientierte Lösungen finden!

  • Live-Online
Abgesagt!
Unterrichtsort
Online | Zugangslink wird zeitnah versandt
Unterrichtsdetails
Do 09:00-16:20 | Zeitplan: ca. 9.00-12.15 und 13.15-16.20
8 Unterrichtseinheiten

Preis
€ 240,-
Förderpreis
€ 120,-
Alle Preise inkl. 10% USt.
Unterrichtsdetails
Do 09:00-16:20 | Zeitplan: ca. 9.00-12.15 und 13.15-16.20
8 Unterrichtseinheiten

Kursnr. 21BTDM0130
Das erwartet Sie

Damit die Customer Journey nicht zum Labyrinth wird: Bevor Kund:innen auf den "Kauf-Button" klicken, passieren sie verschiedene Marketingkanäle und Werbeschnittstellen. Sie vergleichen Preise und Dienstleistungen, lesen Bewertungen und sind besser informiert als je zuvor. Erst die Visualisierung der Customer Journey macht diese Berührungspunkte, die Touchpoints, transparent. Holen Sie die Kund:innen auf dieser Reise ab! In diesem Seminar lernen Sie praxisnah, wie Sie die Conversion Rate mit gleichbleibendem Budget erhöhen und die Kund:innenbindung nachhaltig vertiefen.

Inhalte

- Online-Marketing-Kanäle kennen und verstehen
- Wie kommt Traffic auf meine Website, meinen Blog, mein Social Media-Profil?
- Pull- und Push-Kanäle
- Wer ist die Zielgruppe? Wer sind die Personas?
- Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen verstehen und zu Erlebnissen machen
- Customer Journey mit digitalen Kommunikationskanälen und Touchpoints
- Keywords entlang der Customer Journey
- Content-Arten und Tipps für guten Content innerhalb der Customer Journey

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

- Durch die visuelle Customer Journey sind Sie in der Lage, ihre Online-Marketing-Kanäle im Marketing-Mix bestmöglich auszurichten oder zu optimieren.
- Sie lernen, den Blickwinkel auf den Kunden zu richten und können mit ihrem Marketingbudget mehr Profit bzw. Kontakte erzielen und eine anhaltende Kund:innenbeziehung erreichen.

Voraussetzungen

Online-Marketing Grundlagen (empfehlenswert)

Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben

Zielgruppe

- Dieses Seminar richtet sich an Personen aus dem Marketingbereich und der Kommunikationsbranche sowie an Mitarbeiter:innen des Produktmanagements
- Unternehmer:innen sowie Selbstständige

Bitte beachten Sie

Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN steht zur Verfügung.

Mag.a Carolyn Zinsler
Trainer:in des Kurses

Haben Sie ein Anliegen?

FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage? Finden Sie Ihre Antwort unter den FAQ - Häufigen Fragen.

Mehr erfahren

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

Online-Marketing & Social Media
Content Marketing
Nächster Starttermin
11.11.2024
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-

Weitere Kurse dieser Kategorie

Alles Kurse dieser Kategorie
Online-Marketing & Social Media
LinkedIn als Marketingtool
Nächster Starttermin
07.06.2024
Unterrichtseinheiten
6
Preis
€ 320,-
Förderpreis
€ 20,-
Online-Marketing & Social Media
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos: Online-Seminar
Nächster Starttermin
10.06.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 350,-
Förderpreis
€ 50,-
Online-Marketing & Social Media
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
Nächster Starttermin
12.06.2024
Unterrichtseinheiten
16
Rabattpreis
€ 468,-
statt € 520,-
Förderpreis
€ 168,-
Online-Marketing & Social Media
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
Nächster Starttermin
20.06.2024
Unterrichtseinheiten
12
Rabattpreis
€ 495,-
statt € 550,-
Förderpreis
€ 195,-
Online-Marketing & Social Media
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
Nächster Starttermin
26.06.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
Content Marketing
Nächster Starttermin
11.11.2024
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
Storytelling
Nächster Starttermin
19.11.2024
Unterrichtseinheiten
9
Preis
€ 490,-
Förderpreis
€ 190,-
Online-Marketing & Social Media
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
Nächster Starttermin
20.11.2024
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 1.145,-
Förderpreis
€ 845,-
Online-Marketing & Social Media
Conversion-Optimierung - Aus Besucher:innen Kund:innen machen
Nächster Starttermin
12.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-

News & Stories

Alle News & Stories

Der Newsletter des BFI Wien

Abonnieren und Vorteile sichern: Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Bildungsangebote, Veranstaltungen, attraktive Gewinnspiele und vieles mehr!

Jetzt anmelden