Ihre Aufgabe ist es, komplexe Themen an verschiedenste Zielgruppen zu vermitteln? Sie möchten lernen, Ihre Sachverhalte noch klarer und einfacher auf den Punkt zu bringen, damit sich Ihre Zielgruppen besser an die Inhalte erinnern?

Ob Produkte, Ideen, Konzepte, Abläufe oder ganze Unternehmen: Erklär- und Überzeugungsbedarf gibt es mehr als genug! Eine Story ist dabei Ihr Freund und Helfer: Lernen Sie, wie Sie Storytelling für Ihren nächsten Pitch oder die nächste Präsentation optimal einsetzen.
- MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing und PR
- UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen, Führungskräfte
- VertriebsmitarbeiterInnen
- BeraterInnen
- TechnikerInnen
- Was ist Storytelling und wie funktioniert es?
- Methoden des Storytellings
- Die Basics: Aufbau einer guten Story
- Dos and Don’ts aus Best Practice Beispielen
- Und: Sie schreiben Ihre erste eigene Story im Workshop!
Nach dem Workshop kennen Sie die erfolgreichen Grundstrukturen effizienten Storytellings und können Ihre Themen nach diesen Prinzipien vermitteln. Es ist für Sie klar, wie Sie aus komplexen Sachverhalten die Kernbotschaften extrahieren und diese in eine Geschichte gießen, die funktioniert und in Erinnerung bleibt.
Agentur VerVieVas: Komplexes - einfach erklärt