Der Kursinhalt ist speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen als (Bilanz-)BuchhalterIn bzw. MitarbeiterIn im Rechnungswesen abgestimmt. Anhand praktischer Beispiele erhalten Sie das Rüstzeug, um die vielfältigen Aufgabenstellungen in der täglichen Praxis mit Excel rasch und effizient zu lösen. Sie lernen dabei auch wichtige relevante Funktionen und deren Anwendung aus der Excel-Funktionsbibliothek kennen.
BuchhalterInnen, BilanzbuchhalterInnen sowie MitarbeiterInnen des Rechnungswesens.
Buchhaltungskenntnisse sowie Interesse, den beruflichen Alltag durch den gekonnten Einsatz von Excel zu erleichtern.
- Datenübernahme und -aufbereitung (Saldenlisten)
- Analyse und Auswertung mit Pivot-Tabellen
- Soll-Ist-Vergleich
- Break-even-Analyse
- Datum- und zeitbezogene Berechnungen
- Finanzmathematische Funktionen
- Betriebsabrechnungsbogen (BAB)
- Kennzahlen
- Finanzplan
- Budgetierung
- Der effiziente Einsatz des Programms ermöglicht Ihnen, Zeit zu sparen, und bietet Ihnen eine wertvolle Unterstützung bei der Tätigkeit als (Bilanz-)BuchhalterIn.
- Sie erhalten wertvolle Tipps für den beruflichen Umgang mit Excel.
Dieses Seminar ist auch eine mögliche Fortbildung entsprechend den Inhalten des BibuG.