Telefonieren ist Ihr Job? Lernen Sie durch spielerische Übungen und Gruppenarbeiten die Tipps und Tricks für professionelles und kundInnenfreundliches Verhalten am Telefon. Unsere erfahrenen TrainierInnen hören Ihnen genau zu, beraten und betreuen Sie persönlich bei allen Übungen. Ein kursbegleitendes Handout ergänzt den Unterricht, so dass Sie nicht alles mitschreiben müssen.
Personen, die am und mit dem Telefon haupt- wie nebenberuflich arbeiten - am Empfang, in der Telefonzentrale oder bei der Kundenbetreuung
Interesse und Spaß am Telefonieren
- Grundlagen der Kommunikation
- Spezialfall Telefonkommunikation
- Effizienter Einsatz von Stimme und Signalen am Telefon
- Phasenaufbau und Umsetzung eines professionellen Telefonats
- Die 10 Gebote des Telefonierens, aktiv zuhören und fragen
- Sie steigern Ihre Kommunikationsfähigkeit für eine erfolgreiche Gesprächsführung.
- Sie sind die freundliche und kompetente Visitenkarte Ihres Unternehmens nach außen.
- Sie verlieren selbst unter Druck oder bei unfreundlichen GesprächspartnerInnen nie die Ruhe.
Mag. Barbara Pirolt
Weiterführende Angebote
Basislehrgang Office Assistant