Fachgerechte Protokolle zu erstellen und weiterzuverarbeiten, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich? In diesem Workshop lernen Sie anhand praktischer Übungen sowohl die Techniken als auch die Umsetzung zeitgemäßer Protokollführung. Erfahrene TrainerInnen betreuen und beraten Sie beim Schreiben und helfen Ihnen bei etwaigen Problemen effizient weiter.
Sekretärinnen/Sekretäre, AssistentInnen, SachbearbeiterInnen, die mit der Erstellung und Weiterbearbeitung von Protokollen betraut sind bzw. diese Aufgabe übernehmen werden
Word-Grundkenntnisse
- Kennenlernen diverser Protokollmöglichkeiten
- Zweck und Stil eines professionellen Protokolls
- Technik der Protokollaufnahme(n)
- Praktische Übungen am PC
- Sie arbeiten effizienter und vermeiden unnötige Arbeitsschritte.
- Sie beherrschen das Handwerk der modernen Protokollführung und brillieren damit im täglichen Business.
Angelika Stur, Office Managerin