Büro/Sekretariat
Blitzschnell tippen!
SeminarSie haben Tippen noch auf der Schreibmaschine gelernt? Sie sind Autodidakt, tippen relativ schnell, aber nur mit sechs von zehn Fingern? Sie bemerken Tippfehler kaum, weil sie beim Schreiben nicht auf den Monitor, sondern auf die Tastatur sehen? Profis bedienen ihre Tastatur wie ein Pianist die Klaviatur. Schnell, elegant, fehlerfrei. Mit dem kurzweiligen Tipptraining "Emo2Type" erlernen Sie binnen zwei Stunden, das Tastenfeld blind zu bedienen! Online-Trainingsprogramme...
Rechtschreibtraining
SeminarRechtschreibregeln betreffen alle Bereiche der Verwaltung und Büroorganisation. Denn geschrieben wird überall. 1996, 2004 und 2006 wurden die Rechtschreibregeln überarbeitet. Nicht nur deswegen bereiten Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung sowie Beistrichsetzung vielen Menschen Schwierigkeiten. Wenn Sie aktiv werden und diese Lücken füllen wollen, dann sind Sie hier richtig. Übung bringt Sicherheit und Eleganz in der Korrespondenz.
ECDL® Standard inklusive Übungen
LehrgangDer Europäische Computer Führerschein ECDL® Standard ist ein international anerkanntes und standardisiertes Zertifikat, mit dem Sie Ihre soliden Grundkenntnisse und praktischen Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer nachweisen können. Mit unserem Basispaket ECDL® Standard bereiten wir Sie perfekt auf die sieben ECDL®-Prüfungen vor. Auch Personen ohne Vorkenntnisse werden durch praxisbezogene Übungen und individuelles Lerntempo auf die gängigsten...
ECDL® Standard kompakt
LehrgangDer Europäische Computer Führerschein ECDL® Standard ist ein international anerkanntes und standardisiertes Zertifikat, mit dem Sie Ihre soliden Grundkenntnisse und praktischen Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer nachweisen können. Mit unserem Basispaket ECDL® Standard bereiten wir Sie perfekt auf die sieben ECDL®-Prüfungen vor. Auch Personen ohne Vorkenntnisse werden durch praxisbezogene Übungen und individuelles Lerntempo auf die gängigsten...
Telefonieren - gewusst wie!
SeminarTelefonate prägen den Eindruck, den andere von Ihnen - und von Ihrem Unternehmen - gewinnen, mehr als jede andere Art der Kommunikation. Die Regeln, Strategien und Techniken professioneller telefonischer Kommunikation lassen sich erlernen. Gewinnen Sie Sicherheit durch freundliche, kompetente, selbstbewusste Gesprächsführung - selbst in fordernden Situationen wie Beschwerden und Reklamationen.
Business English Intermediate - Bürokommunikation 1
SeminarIm Geschäftsleben wird die Business-Sprache Englisch wichtiger. Viele Unternehmen betreuen Kundinnen und Kunden im Ausland oder kooperieren mit Auslandsniederlassungen. Mit Business English erhöhen Sie Ihre Karriere-Chancen in jeder Branche!
Unsere erfahrenen Business-Trainerinnen und -trainer vermitteln berufsspezifisches, praxisnahes Englisch. Sie lernen, Geschäftsbriefe sowie E-Mails flüssig zu schreiben und in formellen sowie informellen Gesprächen...
Kommunikation im Büro
SeminarModernes Büromanagement baut auf gelungener Kommunikation auf. Das Sekretariat ist der Informationsknotenpunkt des Unternehmens. Es ist die Schaltzentrale, die die Kommunikation nach innen und außen steuert. Wenn Sie wissen, welche Regeln für verbale und nonverbale Kommunikation gelten, dann halten Sie die Fäden einer reibungsfreien Organisation in der Hand.
Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie wesentliche Auskünfte erhalten und weitergeben - und...
Der erste Eindruck entscheidet!
SeminarWerden Sie sich Ihrer Wirkung bewusst! Der erste Eindruck entscheidet. Er entsteht in Sekunden und wird von Stimme und Körpersprache geprägt - und weniger vom Inhalt des Gesagten. Stimme und Körpersprache lassen sich trainieren, um an Souveränität, Überzeugungskraft und Ausstrahlung zu gewinnen. In diesem Seminar lernen Sie spielerisch, diese Instrumente virtuos und selbstbewusst einzusetzen.
Zeitmanagement mit MS Outlook
SeminarDie Arbeitswelt dreht sich immer schneller, der Zeitdruck nimmt zu. E-Mail-Korrespondenz ist ein Zeitfresser. Optimieren Sie Ihre Ablage und Korrespondenz, steigern Sie Ihre MS Outlook-Produktivität und arbeiten Sie effizienter. Viele nutzen dieses Tool nur als Verwaltungssystem für E-Mails. Doch es kann zahlreiche Arbeitsschritte im Büroalltag vereinfachen - und Sie gewinnen wertvolle Zeit.
Moderne Geschäftsbriefe und E-Mails
SeminarGeschäftsbriefe und E-Mails sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Aber auch hier verändern sich die Regeln - in Adressgestaltung, Anrede, Lesbarkeit, Stil und Schriftgröße. Was gestern noch Standard war, klingt heute oft verstaubt. Sie lernen, wie Sie Ihre Korrespondenz präzise, dynamisch und freundlich gestalten. Bringen Sie Ihre Briefe oder E-Mails (anonymisiert) aus Ihrem Büroalltag mit und erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Experten eine...
Protokolle am Puls der Zeit
SeminarEin professionelles, modernes Protokoll für eine Besprechung zu erstellen, ist eine Herausforderung, aber keine Kunst. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie mit der richtigen Vorbereitung, Methodik, Technik und Struktur die Ergebnisse eines Meetings in kurzer Zeit fachgerecht festhalten und perfekt aufbereiten.
Büro-Organisation
SeminarHeben Sie Ihre Office-Organisation jetzt auf den nächsten Level! Mittels effizienter Organisation, praktischem Ablagemanagement, kostenbewusster Planung. Im Seminar "Büro-Organisation" lernen Sie die aktuellsten Strategien und Tools im Office Management kennen. Trainieren Sie die theoretischen Grundlagen anhand von Praxis-Übungen für die sofortige erfolgreiche Umsetzung im Büro.
Business English Intermediate - Bürokommunikation 2
SeminarIm Geschäftsleben wird die Business-Sprache Englisch wichtiger. Viele Unternehmen betreuen Kundinnen und Kunden im Ausland oder kooperieren mit Auslandsniederlassungen. Mit Business English erhöhen Sie Ihre Karriere-Chancen in jeder Branche!
Unsere erfahrenen Business-Trainerinnen und -trainer vermitteln berufsspezifisches, praxisnahes Englisch. Sie lernen, Geschäftsbriefe sowie E-Mails flüssig zu schreiben und in formellen sowie informellen Gesprächen...
ECDL® Advanced
LehrgangDer ECDL Advanced bescheinigt überdurchschnittliches Know-how im Umgang mit Bürosoftware. Er besteht aus vier Modulen, wobei für jedes Modul ein eigenes Zertifikat - der Europäische Computer Führerschein Advanced - erworben werden kann. Wenn Sie alle Module positiv absolviert haben, erhalten Sie das ECDL Advanced-Zertifikat.
In dieser kompakten Ausbildung werden Sie anhand eines fundierten theoretischen Unterrichts und vieler praxisorientierter Übungen...
Reisekostenabrechnung
SeminarGeschäftsreisen im Inland oder Firmenmeetings im Ausland: Reise- und Dienstkosten schnell und korrekt abzurechnen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe - und verlangt eine ganzheitliche Betrachtung aus Sicht des Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts. Sie lernen anhand praktischer Beispiele, worauf Sie bei der Berechnung achten müssen. Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis - nutzen Sie die Chance!
Durch Selbstorganisation zum Wohlfühl-Arbeitsplatz
SeminarSeit "Aufräumen" zum globalen Trend geworden ist, lässt sich "Ordnung macht glücklich" auch auf Ihren Schreibtisch übertragen. Die Mailbox quillt über, auf dem Schreibtisch stapeln sich die Unterlagen? Das analoge und digitale Chaos raubt Konzentration, Zeit und Motivation? Das muss nicht sein! Mit der passenden Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz, in Ihrem Terminkalender und der digitalen Ablage werden Sie Ihre täglichen Herausforderungen wieder...
Büro und Organisation
LehrgangSie haben Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude an Assistenzaufgaben in Büro und Sekretariat? Sie korrespondieren gern, koordinieren gern Termine? Dieser Praxislehrgang vermittelt Ihnen fachliche Kompetenzen in Kommunikation, Organisation, IT und den kaufmännischen Grundlagen, die Sie brauchen, um den Büroalltag eigenständig, souverän und professionell zu organisieren. Der Lehrgang ist Grundlage für weitere Kurse in den Bereichen...
Selbstmanagement und digitale Kollaboration im Home Office
SeminarHome Office ist durch die Krise gefragter denn je. In diesem virtuellen Kurs lernen Sie Tools für die digitale Zusammenarbeit und Grundlegendes für die Organisation im Home Office kennen und anzuwenden. Wir stellen Ihnen Tools wie Dropbox, Zoom, Trello, Google Drive, WeTransfer, uvm. vor, welche Ihnen die Arbeit im Home Office erleichtern. Im digitalen Home Office läuft einiges anders als im Büro. Abläufe müssen sich neu einspielen und die Kommunikation...
Aktivieren Sie Ihre Produktivität im Home Office
SeminarDen Fokus im Home Office zu halten ist für viele Menschen bedeutend schwerer, als im Büroumfeld. In vielen Momenten nehmen wir uns etwas vor, tun dann jedoch doch etwas ganz anderes. Professionelles Zeitmanagement, Selbstorganisation und Optimierung von Arbeitsabläufen sind gefragter denn je. Wie Sie fokussiert ins Handeln kommen und dabei sensationelle Ergebnisse erreichen, ist das Ziel dieses kompakten Kurses, durchgeführt im Distance Learning-Format....
Qualitätssicherung durch Fact Checking
SeminarFakt oder Fake News? Wahrheit oder Werbelüge? Wissenschaft oder Pseudoscience? Was ist wahr, was ist falsch, wer streut Falschinformationen und zu welchem Zweck? Das Netz ist voller Content: News, Posts, Videos, Zitate, Studien. Aber: Wie prüft man schnell und verlässlich, ob ein Inhalt den Tatsachen entspricht - und für Ihr Business, für Einkauf, Marketing, Beratung genutzt werden kann? Anhand von Beispielen aus der Praxis trainieren Sie Ihre Informationskompetenz...