20.06.2011

BFI Wien präsentiert Bildungsprogramm Herbst 2011: Bildung ist Integration

Wie können mit Bildung die immer komplexeren Herausforderungen einer globalisierten Gesellschaft und Wirtschaft bewältigt werden? Welchen Beitrag leisten die Angebote für ein lebenslanges Lernen für die erfolgreiche Integration in unsere Gesellschaft? Welche Branchen boomen und brauchen welche (Höher) Qualifizierung?

Wenn Integration in der Schule beginnt und Internationalität immer mehr an Bedeutung gewinnt, dann entspricht das BFI Wien auch hier dem Trend: die HAK des BFI Wien führt BKS als 2. Fremdsprache ein.

Auf diesen Fragenkomplex antworten der Geschäftsführer Mag. Franz-Josef Lackinger und die kaufm. Geschäftsführerin Dr. Valerie Höllinger im Rahmen der Präsentation des Bildungsprogramms 2011.
Das Cover hat diesmal die junge Künstlerin MMag. Anemona Crisan (ursprünglich aus Rumänien) gestaltet. Sie wird ihren Blickwinkel auf die befreiende Kraft der Bildung erläutern.

Frühstücksbuffet von Lehrlingen der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung Hotel- und Gastgewerbe-assistenz.

Die Vertreter/innen der Medien sind herzlich eingeladen.

Zeit: 29.6.2011, 9.30 Uhr
Ort: BFI Wien Bildungszentrum im Catamaran (Sektor B/5.OG), 1020, Johann-Böhm-Platz 1 (U 2 Donaumarina)