21.10.2018

Freude, Change und Fachberatung: Das BFI Wien bei der Personal Austria 2012

"Change" lautet das Stichwort, mit dem das BFI Wien sein Programm bei der Personal Austria am 7. und 8. November 2012 bestreiten wird.

So diskutiert die kaufmännische Geschäftsführerin Dr. Valerie Höllinger am 8. November von 10.30-11.00 Uhr (Praxisforum 3) mit Mag. Julia Culen, geschäftsführende Gesellschafterin der Beratergruppe Neuwaldegg, über "Change zwischen Strategie- und Personalentwicklung". Neben praktischen Erfahrungen aus dem BFI Wien erwartet das Publikum eine Schilderung von Change-Prozessen aus Beratersicht. Für die Moderation konnte Mag. Heidi Aichinger, Redakteurin der Tageszeitung "Der Standard", gewonnen werden.

Ebenfalls am 8. November (15.30-16.00 Uhr, Best Practice-Forum) gibt es eine Diskussion mit BFI Wien-AbsolventInnen: "Change Management - Best Practice aus zwei Unternehmen".

Bereits am Vortag (7. November, 10.30-11.15 Uhr, Praxisforum 3) ist Mag. Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien, auf Einladung der Tageszeitung "Kurier" Teilnehmer einer Diskussion mit dem Titel "In den primären Arbeitsmarkt: Chancen der staatlich geförderten FacharbeiterInnen-Entwicklung".

Der Stand des BFI Wien (Stand-Nr. K05) besticht durch ein modernes Design, das - im Wortsinn! - auf originelle Weise in das umfangreiche Bildungsprogramm des Erwachsenenbildungsinstituts eingebunden ist,
und verspricht den BesucherInnen der "Personal Austria" ein unterhaltsames Rahmenprogramm und Freude am Thema Bildung:

- 7. November, 16.00-17.30 Uhr: Erfreuen Sie sich bei unserer Standparty an einer Live-Improvisations-Show des Teams um Kabarettistin Susanne Pöchacker (bekannt aus der ORF-Sendung "Was gibt es Neues?") und genießen Sie ein angenehmes Ambiente, unterlegt

mit guter Musik, sowie köstliche Schmankerln.

- 8. November, 13.30-16.30 Uhr: Lassen Sie sich vom Weltrekordhalter im Schnellzeichnen, Karikaturist Reini Buchacher, porträtieren und nehmen Sie sich eine originelle Erinnerung mit nach Hause.

Die BildungsexpertInnen des BFI Wien stehen während der gesamten "Personal Austria"-Messe für Beratungen zur Verfügung.

Die "Personal Austria" findet am 7./8. November 2012 von 9.00 bis 17.30 Uhr in der Halle A der Messe Wien (Messeplatz 1, 1020 Wien) statt.