Zurück
20.03.2020

Antworten auf Ihre Fragen

Antworten auf die häufigsten Fragen (FAQ) rund um das Coronavirus (Covid-19) und die entsprechenden Maßnahmen, die das BFI Wien trifft, finden Sie auf dieser Seite.
Sollten Sie die gesuchte Antwort nicht finden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Servicecenter: information@bfi.wien.

 

  • Der Schriftverkehr findet derzeit ausschließlich per E-Mail statt. Daher bitten wir unsere TeilnehmerInnen und Teilnehmer um Nachreichen Ihrer E-Mailadresse unter information@bfi.wien .

 

  • Anmeldungen zu laufenden Kursen, hier wurden unsere TeilnehmerInnen per E-Mail informiert.
    Sollten Sie dieses E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Zum organisatorischen Ablauf bzw. zur Umstellung auf Distance Learning informieren wir kursbezogen individuell. Wir bitten Sie - so nicht bereits bei der Anmeldung geschehen -, uns Ihre E-Mailadresse via information@bfi.wien zu übermitteln.

 

  • Wir loten derzeit sämtliche Möglichkeiten aus, um zukünftige Kursstarts beibehalten zu können und bei Bedarf mit Fernunterricht zu starten, sodass Sie Ihre gewünschte Ausbildung zeitnah absolvieren können.

 

  • Ratenvereinbarungen können weiterhin vereinbart werden.

 

  • Das Einlösen der AK Gutscheine ist derzeit nicht möglich, da wir die Gutscheine im Original zur Weiterabrechnung benötigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Scans nicht akzeptieren können.
    Sie können uns Ihre(n) Gutschein(e) aber selbstverständlich ausgefüllt und unterschrieben zu einem späteren Zeitpunkt nachbringen.
    Sollten Sie Ihre Kursgebühr schon beglichen haben und uns die Gutscheine nachreichen, erhalten Sie Ihren bezahlten Anteil auf Ihr Bankkonto refundiert.

 

  • Förderbestätigungen seitens waff, AMS oder anderen Fördergebern können online verarbeitet und dementsprechend auch berücksichtigt werden.

 

  • Wie gelange ich auf die Lernplattform moodle? =>  Hier

Zurück