Online-Marketing
Ihr Firmenauftritt auf Facebook
SeminarFacebook bietet spannende Möglichkeiten, das eigene Unternehmen in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Interessante Storys und Interaktionen rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung machen aus Kundinnen und Kunden echte Fans. Doch dieses Konzept ist kein Selbstläufer. In diesem praxisorientierten Seminar bringen wir Ihnen daher alles Wissenswerte bei, um einen stimmigen Facebookauftritt für Ihr Unternehmen zu gestalten, eine treue Community...
Blog- und Website-Erstellung mit WordPress
SeminarVon der Idee zum eigenen Blog oder zur eigenen Website! WordPress ist das weltweit beliebteste Content Management System (CMS) zum Erstellen und Verwalten von Blogs und Webseiten. Design und Struktur können ohne Programmiervorkenntnisse gestaltet werden - egal, ob schicker privater Blog oder seriöse Unternehmenswebsite. Auch Landingpages für Kampagnen, E-Commerce-Shops, Event-Websites und Online-Magazine lassen sich mittels WordPress erstellen. In...
Content Marketing
SeminarWerben ohne Werbebotschaft - sondern Marketing mit nutzenstiftenden Inhalten (Content): Das ist die Kunst des Content Marketing. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das Wissen und Know-how, um dieses Marketing-Instrument gekonnt einzusetzen. Wir verhelfen Ihnen zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie mit Texten, Videos und Bildern, liefern Ihnen wertvolle Praxistipps zur kreativen Content-Erstellung und geben Ihnen die Tools an die Hand,...
Einführung in Neuromarketing und Neuromarketing im Web
SeminarAus neuropsychologischer Perspektive sind unsere alltäglichen Entscheidungsprozesse nicht immer rational. Vieles passiert instinktiv und unbewusst. Auch bei Kaufentscheidungen haben uns unsere Emotionen maßgeblich im Griff - ein Faktor, der im Marketing zunehmend berücksichtigt wird. In diesem kompakten Seminar tauchen wir gemeinsam in diese spannende Welt ein. Sie lernen die Möglichkeiten von Neuromarketing kennen, machen sich mit den Funktionsweisen...
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
SeminarZum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der passenden Botschaft - diese Strategie wird zunehmend zum Erfolgskriterium in der Werbung. Genau das ermöglicht Programmatic Marketing - mittels Daten und Algorithmen automatisiert gesteuerte Werbung. In diesem Seminar helfen wir Ihnen beim Einstieg in dieses zukunftsträchtige Marketingfeld. Sie lernen, welche Kanäle für personalisierte Werbung geeignet sind, welche Werkzeuge Ihnen zur Verfügung stehen...
Conversion-Optimierung - Aus Besucherinnen und Besuchern Kundinnen und Kunden machen
SeminarKäufe, Anfragen, Downloads, soziale Interaktion: Jede Website hat bestimmte Ziele, sogenannte "Conversions". Die Menschen auf die eigene Website zu locken, ist das eine - sie dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion zu setzen, ist das andere. Unternehmen investieren viel in den ersten Punkt, lassen aber die Conversions gerne außer Acht. Dabei sind sie für den Return on Investment hochrelevant. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Besucherinnen...
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
SeminarWenn Sie vor lauter Bäumen den Wald - sprich die relevante Information - nicht mehr sehen, dann kann es sein, dass Sie im Webanalyse-Dschungel gefangen sind. Wir helfen Ihnen da raus! In diesem Vertiefungsworkshop lernen Sie, Google Analytics umfassend zu verstehen, um gezielte Analysen für Ihre Website durchzuführen. Sie erweitern Ihr Wissen über die wichtigsten Online-Marketing-Kennzahlen, können damit den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen messen...
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
SeminarWer nicht unter den ersten zehn Suchtreffern von Google aufscheint, wird von 95 % der Menschen bei der Internetrecherche ignoriert! Suchmaschinenoptimierung ist daher schon längst kein Nice-to-have mehr, sondern ein absolutes Muss, um die Zielgruppe auf die eigene Website zu locken. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen genau das Know-how, das Sie dafür benötigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine größere Reichweite erzielen und bessere Umsätze für...
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
SeminarWer seine Produkte und Dienstleistungen treffsicher bewerben möchte, kommt an Suchmaschinenmarketing (SEM) auf Basis von Google Ads kaum mehr vorbei. Die Möglichkeiten der Erfolgsmessung und die effiziente Einsatzbarkeit machen Google Ads zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Online-Marketing. Im Laufe dieses Kurses erhalten Sie nicht nur einen Überblick über Suchmaschinenmarketing, sondern erfahren auch, wie Sie Ihre Kampagnen aufsetzen und optimieren,...
Newsletterversand: Strategie - Planung - Gestaltung
SeminarNewsletter zählen zu den effektivsten Marketing-Tools im Online-Marketing-Mix. Lernen Sie, wie Sie den Newsletter als leistungsstarkes, messbares und dabei auf jede Empfängerin und jeden Empfänger persönlich abstimmbares Kommunikationsmittel nutzen und ihn sowohl im B2B- wie auch im B2C-Bereich optimal einsetzen: von den gesetzlichen Grundlagen über die richtige Zielgruppenansprache bis zum idealen Aussendezeitpunkt.
Guerilla Marketing 2.0
SeminarKleiner Einsatz, große Wirkung. Geringe Kosten, maximale Treffsicherheit. Ungewöhnlich sein und damit auffallen. Das alles zeichnet Guerilla Marketing seit Jahrzehnten aus. Mit Social Media kommt nun ein weiteres "Spielfeld" für kreative Marketing-Aktionen hinzu. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie höchst effektives Guerilla Marketing durch den Einsatz der Neuen Medien betreiben. Sie erfahren, welches Medium wofür am besten geeignet ist und...
Instagram als Marketing- und Werbeplattform
SeminarInstagram entpuppt sich zunehmend als beliebte Marketing- und Werbeplattform. Dennoch scheuen immer noch viele Unternehmen davor zurück, diesen interaktionsstarken Werbe- und Vertriebskanal zu nutzen. In diesem Kompaktseminar zeigen wir die Möglichkeiten von Instagram im Unternehmenskontext auf. Sie lernen, Ihr Profil perfekt aufzusetzen, Beiträge zu optimieren, visuell Geschichten zu erzählen und Ihre Botschaften mittels effizientem Re-Targeting...
E-Commerce Managerin und E-Commerce Manager
DiplomlehrgangDer Onlinehandel ist gekommen um (erfolgreich) zu bleiben! Wenn Sie in diesem Bereich aktiv mitgestalten und eigene praxisrelevante E-Commerce-Konzepte entwickeln möchten, sind Sie in diesem Diplomlehrgang bestens aufgehoben. Wir vermitteln Ihnen das Know-how, um im E-Commerce nachhaltig handeln zu können. Sie erhalten das nötige Rüstzeug, um selbst einen Shop betreiben zu können oder innerhalb eines Unternehmens den Bereich E-Commerce auszubauen....
LinkedIn als Marketingtool
SeminarZu Beginn als eine von vielen Business-Plattformen belächelt, hat sich LinkedIn inzwischen als eines der besten B2B-Netzwerkportale entpuppt. Gegründet als Recruiting-Plattform, entwickelt sich LinkedIn zunehmend zum potenten Social-Media-Tool im beruflichen Sektor. Mit einem inspirierenden Profil und "Content mit Mehrwert" können auch Unternehmen die Plattform als reichweitenstarkes Marketing- und Kommunikationsinstrument nutzen. In diesem Seminar...
Digital Marketing Managerin und Digital Marketing Manager
DiplomlehrgangOhne "Online" und "Digital" ist Marketing kaum mehr vorstellbar. Digitale Medien - Social Media, Apps, Online-Shops - sind längst Teil des Alltags. Die zunehmende Bedeutung neuer Technologien und die damit verbundenen Kommunikationskanäle erzeugen eine neue Dynamik mit eigenen Spielregeln. Im Lehrgang erwerben Sie praxisnahes Wissen in allen Bereichen des Digital Marketing: von Branding, Visual Storytelling, Social Media, SEO, Online Shops über Mobile...
Fotografie und Videografie für Social Media
SeminarSoziale Medien haben sich weltweit zu einem Millionenmarkt entwickelt. Gesehen wird aber nur, wer sich professionell präsentiert - vor allem mit Bildern oder kurzen Videos, die Emotionen hervorrufen.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Smartphone einfache, aber sehr professionelle Bilder und Videos für Ihren Social-Media-Kanal erstellen. Und das Ganze ohne teures Equipment!
Erzeugen Sie mit Ihrer Bildbotschaft eine höhere Wahrnehmung,...
Social Media Managerin und Social Media Manager
DiplomlehrgangSocial Media ist heute fester Bestandteil des Marketing-Mixes. Mittlerweile ist ein strategischer, ganzheitlicher und nachhaltiger Ansatz gefragt, um erfolgreich zu sein. Egal ob man Kommunikationstrends setzen will oder auf Krisen reagieren muss - die Kommunikationskontrolle ist das oberste Gebot. In diesem Diplomlehrgang lernen Sie, fundierte Social-Media-Strategien zu entwickeln, Kampagnen erfolgreich umzusetzen und auf Herausforderungen in diesen...
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos: Online-Seminar
Seminar1,9 Milliarden Menschen bewegen sich regelmäßig auf YouTube. Das macht die Videoplattform nicht nur zur Nummer zwei in der Social Media-Welt, sondern auch zur zweitgrößten Suchmaschine. In diesem Onlineseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen weltumspannenden Kanal effektiv nutzen und als Marketinginstrument einsetzen können. Sie erlangen das notwendige Know-how, um Ihre Videos auf YouTube zu vermarkten, eine eigene Community aufzubauen und zu einer...
Customer Journey
SeminarDamit die Customer Journey nicht zum Labyrinth wird: Bevor Kundinnen oder Kunden auf den "Kauf-Button" klicken, passieren sie verschiedene Marketingkanäle und Werbeschnittstellen. Sie vergleichen Preise und Dienstleistungen, lesen Bewertungen und sind besser informiert als je zuvor. Erst die Visualisierung der Customer Journey macht diese Berührungspunkte, die Touchpoints, transparent. Holen Sie die Kundinnen und Kunden auf dieser Reise ab! In diesem...
Digital Marketing und Digital Business Basics
SeminarWie Unternehmen in der Online-Welt auftreten, bestimmt den wirtschaftlichen Erfolg: Kreatives Digital Marketing schafft Aufmerksamkeit, macht Unternehmen sichtbar, findet die passende Zielgruppe und verkauft Produkte und Dienstleistungen. In diesem kompakten Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnahes, topaktuelles Wissen über die Digital Marketing- und Social Media-Welt und begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten.