Online-Marketing
Social Media und Community Management
SeminarFacebook, Twitter, Google+, YouTube, Pinterest, Instagram, Xing, LinkedIn und Co sind längst in aller Munde. Doch welche Netzwerke eignen sich für Ihr Unternehmen? Soziale Medien sind mittlerweile fest in unser gesellschaftliches Leben integriert. Immer wieder tauchen neue Portale auf und ermöglichen somit neue Chancen in der Kommunikation für Unternehmen. Die individuelle Herausforderung liegt darin, herauszufinden, welche Netzwerke im Unternehmen...
Social Media Specialist
LehrgangFacebook, Twitter, YouTube, Instagram, Xing, LinkedIn, Pinterest, Snapchat usw. - Social Media läutete eine neue Ära der Kommunikation zwischen Unternehmen/Organisationen und ihren KundInnen ein und hat sich mittlerweile als fester Bestandteil des Kommunikations- und Marketing-Mix etabliert. Aber nicht nur für MarketingspezialistInnen wird dieses Thema immer wichtiger, auch in Bereichen wie Personalmanagement, KundInnenservice etc. nimmt die Attraktivität...
Ihr Firmenauftritt auf Facebook
SeminarFür Unternehmen, die nicht nur ein Produkt, sondern ein Lebensgefühl vermitteln wollen, bietet dieses Medium eine einzigartige Chance. Die Kommunikation auf Facebook ist aber beidseitig ausgerichtet und der Umgang mit der Plattform ermöglicht, dass Unternehmen in einen Dialog mit ihren KundInnen treten.
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie nicht nur, welche Möglichkeiten Ihnen Facebook bietet. Es ist Ihre Aufgabe, spannende Themen rund...
Blog- und Website-Erstellung mit WordPress
SeminarVon der Idee zum eigenen Blog oder zur eigenen Website! Mit dem weltweit anerkannten und unter BloggerInnen besonders beliebten Content Management System (CMS) WordPress erstellen Sie ohne Programmiervorkenntnisse in wenigen Schritten Ihre eigene professionelle Website. Mithilfe von Themes haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Website ein ansprechendes, modernes Design zu verleihen. Durch die Einbindung eigener Bilder und Inhalte wird Ihr Webauftritt lebendig...
Social Media ManagerIn
DiplomlehrgangSocial Media hat sich zu einem festen Bestandteil des Kommunikations- und Marketing-Mix von Unternehmen etabliert. Der "trial and error"-Ansatz der vergangenen Jahre wurde von einem "strategischen, ganzheitlichen und nachhaltigen" Ansatz abgelöst. In dieser Situation ist es wichtig, die Kommunikationskontrolle zu bewahren und Strategien zu entwickeln, um einerseits aktuelle Trends zu berücksichtigen und andererseits möglichen Krisen vorzubeugen.
Ihre...
Content Marketing
SeminarFür die nächsten Jahre zeigen alle Trendbarometer stabil in Richtung Content Marketing!
Mit dem richtigen Content (Inhalt) wird langfristiger Nutzen für KundInnen geschaffen. Durch eine durchdachte Content Marketing-Strategie ist es möglich, KundInnen dauerhaft an das Unternehmen zu binden.
Nutzen Sie wertvolle Praxistipps für die kreative Content-Erstellung (Texte, Videos und Bilder), um damit Ihr Content Marketing zu einem unverwechselbaren und...
Einführung in Neuromarketing und Neuromarketing im Web
SeminarGehirnforscherInnen aus aller Welt sind sich einig, dass mehr als 90 % unserer Entscheidungen unbewusst ablaufen. Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketingtheorien zu übertragen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Welche sind die entscheidenden Faktoren im menschlichen Gehirn? Wie treffen Menschen als KonsumentInnen ihre Entscheidungen? Auch im Internet führt...
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
SeminarWer heute erfolgreich werben will, muss die richtigen UserInnen im richtigen Moment mit der passenden Botschaft ansprechen. Genau das ermöglicht Programmatic Marketing. Darunter versteht man alle Marketing-Maßnahmen, die mittels Daten und Algorithmen automatisiert gesteuert und optimiert werden.
UserInnen- statt Zielgruppen-Targeting: Bei Programmatic Marketing steht der/die NutzerIn im Fokus der Maßnahmen. Statt wie früher auf Umfeld oder demografische...
Conversion-Optimierung - Aus BesucherInnen KundInnen machen
SeminarKäufe, Anfragen, Downloads oder soziale Interaktion: Jede Website hat bestimmte Ziele, sogenannte "Conversions". Conversion-Optimierung hilft Ihnen, die Conversion-Rate zu steigern und damit bei gleichem Traffic mehr Output zu erzielen. So werden aus BesucherInnen KundInnen und Sie verbessern Ihren Return on Investment (ROI).
Unternehmen investieren viel Budget in ihre Maßnahmen zur Traffic-Generierung - von SEO- über SEA- und Display-Kampagnen bis...
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
SeminarWebanalyse-Tools wie Google Analytics bieten eine Fülle an Informationen. Doch erst durch die richtige Interpretation dieser Daten können Insights abgeleitet werden. Was steckt hinter Begriffen wie Hits und Sessions? Wie funktioniert Tracking? Welche typischen Fehler sollten Sie vermeiden?
In diesem Vertiefungsworkshop lernen Sie, Google Analytics umfassend zu verstehen, um gezielte Analysen für Ihre Website durchzuführen. Sie erweitern Ihr Wissen...
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
Seminar90 % aller InternetnutzerInnen in Österreich starten ihre Online-Session mit einer Suchmaschine wie z. B. Google. Daher sollte Ihre Website für Suchmaschinen optimiert sein und es in die ersten Einträge einer Suchmaschine schaffen.
Untersuchungen zeigen, dass 95 % aller Suchenden nur den ersten zehn Positionen der Ergebnislisten einer Suchmaschine ihre Aufmerksamkeit widmen. Es ist daher wichtig, sich mit diesem Thema professionell auseinanderzusetzen.
Optimieren...
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
SeminarSuchmaschinenmarketing (SEM) auf Basis von Google AdWords gehört zu den effektivsten und effizientesten Werbeformen im Online-Marketing und trägt entscheidend zu Ihrem Unternehmenserfolg bei. Ob Sie nun selbstständige/r UnternehmerIn oder in einem Großkonzern beschäftigt sind und Ihre Unternehmenswebsite in den Suchmaschinenergebnissen bereits gut platziert ist: Suchmaschinenmarketing bietet viele Möglichkeiten, potenzielle KundInnen zielgenau anzusprechen...
Newsletterversand: Strategie - Planung - Gestaltung
SeminarIn wenigen Sekunden entscheidet sich, ob Ihre KundInnen den Newsletter lesen - oder löschen.
In diesem Seminar lernen Sie, worauf es beim Erstellen professioneller Newsletter ankommt. Nicht nur der Text muss optimal gestaltet sein, um Neugierde und Interesse bei der richtigen Zielgruppe zu erwecken. Auch die passende Betreffzeile, der Aussendezeitpunkt oder die Wahl von Formaten und Bildern sind ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Newsletters. Lernen...
Guerilla Marketing 2.0
SeminarGuerilla Marketing ist seit vielen Jahren ein Synonym für ungewöhnliche, kostengünstige und treffsichere Marketing-Aktionen. Seit dem Aufkommen des Web 2.0, des interaktiven Internets Anfang des 21. Jahrhunderts, sind Schlagwörter wie Social Media, Online-Marketing, Content Marketing, PR 2.0 in aller Munde und versprechen leichten Zugang zu Märkten und KonsumentInnen. Was liegt also näher, als Guerilla Marketing und Internet Marketing zu verbinden...
Instagram als Marketing- und Werbeplattform
SeminarInstagram gehört zu den größten und meistgenutzten Social Media-Plattformen weltweit. Die NutzerInnenanzahl im deutschsprachigen Raum ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Möglichkeiten an Interaktion mit potenziellen KundInnen ist enorm, dennoch wird Instagram erst von wenigen Unternehmen in Österreich genutzt.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Instagram als Werbe- und Vertriebskanal effizient nutzen können.
E-Commerce ManagerIn
DiplomlehrgangDer Online-Handel boomt - global agierende Webshops, aber auch viele kleine Unternehmen mischen vorne mit. E-Commerce ist mittlerweile sowohl Herausforderung Nummer eins als auch Chance für den stationären Handel. Viele Start-ups konzentrieren sich ausschließlich auf den Online-Vertrieb - zu Recht?
Dieser Diplomlehrgang legt den Fokus auf gesamtheitliches Gestalten und Führen im Bereich E-Commerce. Ziel ist nicht, einen perfekten Webshop selbst programmieren...
LinkedIn als Marketingtool
SeminarLinkedIn ist das am stärksten wachsende Social Media-Tool im beruflichen Sektor. In der Positionierung als ExpertIn ist es für Sie unerlässlich, ein inspirierendes Profil zu haben.
Vor allem für Unternehmen wird LinkedIn immer stärker zu einem wichtigen Marketing- und Kommunikationsinstrument. MitarbeiterInnenpositionierung und die damit einhergehenden Netzwerke sind wichtig, um neue ArbeitnehmerInnen und High Potentials anzusprechen. Aber nicht...
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos
SeminarSocial Media-Channels, vor allem YouTube, werden immer bedeutender in der Rolle als Spartenkanäle und lösen zunehmend das klassische Fernsehen ab. Dadurch entstehen sogar neue Geschäftsmodelle und Berufsbilder: Vor zehn Jahren war es unvorstellbar, dass YouTube-Blogging mehr als eine Freizeitbeschäftigung sein könnte. Erfahren Sie, wie Sie YouTube effektiv nutzen, eine Community aufbauen und vielleicht sogar zu einem/einer bedeutenden InfluencerIn...
E-Commerce
E-LearningDer Internethandel floriert wie nie zuvor – zahlreiche Unternehmen müssen sich daher für den Online-Handel wappnen, um langfristig bestehen zu können. Wer in diesem Bereich fundierte Kenntnisse vorweisen kann, ist gefragter denn je. Das Online Zertifikat E-Commerce führt Sie in verschiedenste Felder des elektronischen Handels ein, darunter digitale Geschäftsmodelle sowie umfangreiche Einblicke in die Themen Online Marketing und E-Procurement. Alle...
E-Commerce Advanced Zertifikat
E-LearningDer Internethandel floriert wie nie zuvor – zahlreiche Unternehmen müssen sich daher für den Online-Handel wappnen, um langfristig bestehen zu können. Wer in diesem Bereich fundierte Kenntnisse vorweisen kann, ist gefragter denn je. Mit dem Advanced Online Zertifikat E-Commerce bereiten Sie sich auf exakt jene Herausforderungen vor, welche der Schritt zum E-Commerce mit sich bringt. Überdies gewinnen Sie wesentliche Kompetenzen in den Bereichen Online...