Am Ende jeder Kampagne steht die Frage nach dem Erfolg! Dieses Seminar gibt Ihnen das Grundgerüst für die Konzeption und Entwicklung von Online-Kampagnen und beleuchtet im Detail den Online-Media-Planungsprozess. Sie bekommen das Handwerkszeug, um Online-Kampagnen zu konzeptionieren, und lernen, das Zusammenspiel der unterschiedlichen Tools und Instrumente besser einzuschätzen.
Die Online-Media-Planung ist dabei ein wichtiges Steuerungsinstrument für weiterführende Optimierungen von Kampagnen und Werbemitteln. Dazu ist es notwendig, die wichtigsten Kennzahlen im Online-Marketing zu kennen und zu verstehen, wo es Möglichkeiten der Steuerung und Optimierung gibt.
Marketingverantwortliche, Führungskräfte, Entscheidungsträger, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte
- Grundlagen des Online-Media-Planungsprozesses
- Konzeption Online-Kampagne: Zieldefinition, Zielgruppen, Budget bis zum Reporting
- Kennzahlen und Conversion-Optimierung
- Überblick über Werbemöglichkeiten im Online-Marketing
- Grundlagen des Online-/Mobile-/Display-Marketing
- Online-Media-Planung - mit wenig Budet wertvolle KundInnen erreichen!
- Sie nutzen die Online-Media-Planung als Steuerungsinstrument für Ihre Website.
- Sie erhalten Tools und Instrumente zur Erfolgsmessung.
Mag. Carolyn Zinsler, selbstständige Marketingexpertin
Basiskurse
Online-Marketing