Ein professioneller Online-Auftritt ist in der heutigen Zeit für den Erfolg von Unternehmen von großer Bedeutung.
Lernen Sie in diesem Seminar die verschiedenen Aspekte Ihrer Online-Kanäle zu optimieren und aufeinander abzustimmen und erreichen Sie so Ihr gewünschtes Image.

Neben Expertenwissen zur professionellen Gestaltung Ihrer Online-Marketingkampagne, erfahren Sie wie Sie Ihre eigene Website erfolgreich optimieren und Kommunikationskanäle im Web, E-Mail Marketing, Suchmaschinen-marketing und Content Marketing erfolgreich ein- und umsetzen.

Sie lernen Social Media-Plattformen und ihren Einsatz zur Marketingkommunikation kennen und erhalten einen theoretischen sowie praktischen Leitfaden für die Zusammenhänge der Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe im Netz.
Marketing- und Sales-Verantwortliche, Führungskräfte, EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte
EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Aufbau einer Website und Landing Page
- Suchmaschinenmarketing
- E-Mail-Marketing und Newsletter
- Social Media Marketing
- Content Marketing


Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketingkampagnen durch einheitliche Kommunikation im Web zu planen, aufzubauen und durchzuführen sowie Online-Kampagnen zu analysieren und zu überwachen.
Andrea Schwarzbach-Ronner, MSc