In wenigen Sekunden entscheidet sich, ob Ihre KundInnen den Newsletter lesen - oder löschen.
In diesem Seminar lernen Sie, worauf es beim Erstellen professioneller Newsletter ankommt. Nicht nur der Text muss optimal gestaltet sein, um Neugierde und Interesse bei der richtigen Zielgruppe zu erwecken. Auch die richtige Betreffzeile, der Aussendezeitpunkt oder die Wahl von Formaten und Bildern sind ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Newsletters. Lernen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen! Nutzen Sie zusätzlich die Kraft von Social Media, lassen Sie die Community für Ihr Anliegen werben.
- Dieses Seminar richtet sich an Personen aus dem Marketingbereich, der Kommunikationsbranche oder MitarbeiterInnen des Produktmanagements.
- Auch Selbstständige, UnternehmerInnen und QuereinsteigerInnen, die sich mit der Erstellung von Newslettern beschäftigen, werden in diesem Seminar wichtiges Know-how erwerben.
PC-Grundkenntnisse, Internet- AnwenderInnenkenntnisse
- Strategie des Newsletters
- Zieldefinition: Was soll erreicht werden?
- Wer sind die EmpfängerInnen?
- Planung und Gestaltung
- Der Betreff: LeserInnen zum "Anhalten" motivieren
- Texten unter Berücksichtigung von Spamfiltern
- Den richtigen Aussendezeitpunkt wählen
- Der Einsatz von Bildern
- Wie kann Erfolgsmessung geschehen?
- Gesetzliche Bestimmungen: Was ist zu beachten?
- Newsletter-Reichweite durch die Kombination mit Social Media erhöhen
- Durch aussagekräftige Newsletter sind Sie in der Lage, laufend mit Ihren KundInnen in Kontakt zu bleiben und diese optimal über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren.
- Sie vertiefen Ihr Verständnis für die Verwendung von Online-Medien und sind nach dem Seminar in der Lage, die richtigen Inhalte auszuwählen und sie medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten.
Mag. Carolyn Zinsler