Für Unternehmen, die nicht nur ein Produkt, sondern ein Lebensgefühl vermitteln wollen, bietet dieses Medium eine einzigartige Chance. Die Kommunikation auf Facebook ist aber beidseitig ausgerichtet und der Umgang mit der Plattform ermöglicht, dass Unternehmen in einen Dialog mit ihren KundInnen treten.
In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, welche Möglichkeiten Ihnen Facebook bietet. Es ist Ihre Aufgabe, spannende Themen rund um Ihr Produkt oder Ihre Unternehmung zu veröffentlichen. Wenn Ihnen dies gelingt, ist Ihnen die Aufmerksamkeit der Community sicher. Sie erhalten "Fans" und Postings, Ihre Inhalte werden verteilt. Sie erwerben zusätzlich das Wissen, wie auf Postings - auch unerwünschte - zu reagieren ist. Nutzen Sie das erworbene Wissen, um Wirkung und Erfolg Ihres Unternehmens zu verbessern. Stärken Sie dadurch Ihre eigene Position!
Personen, die in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc. tätig sind, Führungskräfte und strategische EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, die für ihre Firma den Schritt in das virtuelle soziale Netzwerk wagen wollen
Ein eigener Facebook-Account ist von Vorteil.
- Welche Möglichkeiten bietet Facebook?
- Worauf soll ich bei der Erstellung einer Site achten?
- Wie gewinne ich neue "Fans"?
- Welche Inhalte eignen sich für meine Postings?
- Wie oft soll ich posten?
- Wie bewege ich meine "Fans" dazu, auf meine Postings zu reagieren?
- Wie reagiere ich auf erboste Meldungen auf meiner Pinnwand?
- Welche strategischen Unterschiede gibt es zwischen KMUs und Großunternehmen?
- Was sind die Dos and Don'ts auf Facebook?
- Nach dem Seminar haben Sie das Know-how, für Ihr Unternehmen eine Seite auf Facebook zu gestalten und deren Inhalte zielgerichtet zu veröffentlichen und zu aktualisieren.
- Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um Ihren Facebook-Auftritt für die Community interessant zu gestalten.
Mag. Ingrid Gogl, Facebook-Expertin
Basiskurse
Online-Marketing