GehirnforscherInnen aus aller Welt sind sich einig, dass mehr als 90 % unserer Entscheidungen unbewusst ablaufen. Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Welche sind die entscheidenden Faktoren im menschlichen Gehirn? Wie treffen Menschen als KonsumentInnen ihre Entscheidungen? Auch im Internet führt der Weg zum Verkaufserfolg über Emotionen und Motive.
In diesem Seminar lernen Sie die Möglichkeiten von Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing online und offline haben. Sie tauchen in die Welt des Neuromarketings ein, analysieren gemeinsam Beispiele aus der Praxis und erhalten Tipps und Tricks für die Umsetzung!

Es erwartet Sie eine Kleingruppe (max. acht Personen) und unsere Trainerin versucht nach Möglichkeit auf jede individuelle Situation einzugehen - sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz!
Fach- und Führungskräfte sowie MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb, EntscheidungsträgerInnen, Personalverantwortliche, UnternehmerInnen, Selbstständige und Interessierte
- Was ist Neuromarketing?
- Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketings
- Die wissenschaftlichen Grundlagen
- Der Emotions- und Werteraum des Menschen
- Das limbische System - Machtzentrum im Gehirn
- Persönlichkeiten und wie beeinflusst man das menschliche Wahlverhalten
- Werbung im 21. Jahrhundert
- Klassische Websites sind langweilig - hören nicht zu und verkaufen nicht
- Die menschliche Kaufentscheidung im Internet
- Neuromarketing im Internet
- Die Werkzeuge
- Sie lernen in diesem Seminar die wichtigsten Grundlagen und Methoden hinsichtlich praktischer Anwendungsbereiche des Neuromarketings kennen.
- Sie erfahren, wie sich neueste neurologische Erkenntnisse über emotionale Systeme im Marketing einsetzen lassen.
- Sie lernen durch gehirngerechte Werbekonzepte, Marketingkampagnen sowie zielgerichtete Websites Ihre Bekanntheit und Ihren Verkaufserfolg langfristig erhöhen.
Mag. Dietburg Angerer, Eigentümerin kreativ-PR & Relation Affairs