- Neueste Trends, Tools und Ansätze
- Analyse relevanter Stakeholder, Zielgruppen und deren gezielte Ansprache
- Die neue Welt des Arbeitens und die Generation Y
- Wissensmanagement als Vernetzungsinstrumentarium und externes Monitoring-Tool
- Entwicklung und Implementierung einer erfolgreichen Employer Branding-Strategie, ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Unternehmens
- Hands-on: Die Theorie in der Praxis umsetzen, anhand von Fallstudien und Umsetzungssimulation
- Sie sind in der Lage, auf die heutigen veränderten Arbeits- und Leistungsmotive einer neuen Generation einzugehen.
- Sie rekrutieren erfolgreich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sichern so das Weiterbestehen und den Erfolg des Unternehmens.
- Sie schaffen durch erfolgreiches Employer Branding eine langfristige und loyale Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen.
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Personalabteilungen, die sich Zusatzqualifikationen aneignen möchten
- Trainerinnen und Trainer, Unternehmens- sowie Personalberaterinnen und -berater, die Know-how auf dem Gebiet aufbauen wollen