Die Freude über einen Kauf oder Vertragsabschluss kann rasch verfliegen, wenn ein Umtausch nötig wird oder die Lieferung verspätet ist. Die gute Nachricht: Als Konsumentin bzw. Konsument haben Sie Rechte - on- wie offline. In diesem Kurs geben wir Ihnen einen Überblick über diese Rechte und besprechen das Thema Sicherheit bei Online-Geschäften. Wir sehen uns das Kleingedruckte bei Kaufverträgen an und erklären Ihnen alles Wissenswerte zu den Themen Rücktrittsrechte, Gewährleistung und Garantie.
- Preisauszeichnungen und Kostenvoranschläge
- Kaufvertrag und Kleingedrucktes
- Bestellungen im Internet
- Rücktrittsrecht, Gewährleistung und Garantie
- Umtausch, Gutscheine, verspätete Lieferung
- Konsumentinnenschutz und Konsumentenschutz im Internet
Keine Voraussetzungen
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Eltern in Karenz, die wichtige Grundsätze von Konsumentenschutz und -rechten erfahren möchten
Beim Tageskurs bieten wir Ihnen nach Maßgabe freier Plätze Kinderbetreuung an. Bitte reservieren Sie diese gleich bei der Anmeldung.