Die Organisationsstruktur eines modernen Hotels stellt immer komplexere Anforderungen an Executive Housekeeper, die für die Zufriedenheit der Gäste große Verantwortung tragen.
MitarbeiterInnenführung und -training, Qualitätssicherung, reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Fremdfirmen sind heute unerlässlich. Personaleinsatzplanung, Budgeterstellung, Einkauf und Dekoration: Der Aufgabenbereich könnte vielschichtiger nicht sein.


- Struktur der modernen Hotellerie
- Managementaufgaben
- MitarbeiterInnenführung
- Housekeeping Manual
- Standard Operating Procedures
- MitarbeiterInnentraining
- Outsourcing
- Arbeit mit Kreditsystemen
- Umgang mit Gästen
- Lost and Found
- Verbessertes Fachwissen, einwandfreies Auftreten und effizienter gestaltete Arbeitsabläufe schaffen die Voraussetzungen, um als Floor Supervisor oder Housekeeping ManagerIn erfolgreich tätig zu sein.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien Zeugnis und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
- Berufserfahrung in der Hotellerie
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit
- Selbstdisziplin
MitarbeiterInnen im Housekeeping