In diesem zweitägigen Power-Workshop lernen Sie alle Schritte eines Innovationsprozesses kennen: Von der Ideengenerierung über die Validierung und Entwicklung bis hin zum ersten MVP (= Minimum Viable Product). Sie erfahren, was Innovationsmanagement in der Praxis bedeutet und lernen anhand von eigenen Beispielen, Fähigkeiten und Werkzeuge kennen, die Sie für die Umsetzung erfolgreicher Innovationen benötigen.
- Business Model Canvas
- Design Thinking
- Lean Startup
- Ideenvalidierung
- Identifikation von Personas
- Kreativitätstechniken
- Minimum Viable Product
- Problem- und Lösungsinterview
- Prototyping
- Pitching
- User Experience
- Sie können neue Ideen generieren, sammeln, bewerten und testen.
- Sie kennen eine Fülle an Methoden, die Ihnen dabei helfen innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
- Sie wissen, wie Innovationsteams und agile Teamstrukturen aufgebaut sind.
Franziska Hecht, BA, Digitale Expertin und Design Thinking Trainerin