- Vorteile und Gefahren von Marketing Automation
- Technische Anforderungen für Marketing Automation
- Marketing Automation Software
- Kosten von Marketing Automation
- Anbieter im Bereich Marketing Automation
- Sie erwerben praxisnahes Wissen dazu, wie Sie mittels passender Software Aufgaben in Marketing und Sales automatisieren können.
- Sie erfahren, welche Software sich für Ihre Zwecke eignet und wie sie eingesetzt wird.
- Sie können die Vorteile und Nachteile von Marketing Automation einschätzen.
- Sie erlernen auf Basis von Fallbeispielen, Plattformen zur Digitalisierung sowie Automatisierung von Marketing und Vertrieb einzusetzen.
- Marketerinnen und Marketer, die ihr Wissen hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung von Marketing-Prozessen und der diversen Software-Anbieter updaten wollen.
- Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die planen, ihre Karrierechancen mit zusätzlichem Know-how zu verbessern.
- Karrierebewusste, die wissen, dass Marketing und Sales Automation das Zukunftsthema schlechthin ist.
- Selbstständige, die mittels geschickter Marketing und Sales Automation Zeit und Geld sparen möchten.
- Unternehmerinnen und Unternehmer, die mittels Automatisierungslösungen Distribution und Vertrieb optimieren und den Verkauf ankurbeln wollen.
- Sie lernen anhand einem digitalen Praxishandbuch – zusätzlich gibt es Kontroll- und Reflexionsübungen, die auf die Abschlussprüfung vorbereiten.
- Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
- Ab Freischaltung des Kurses ist Ihr Zugang für 12 Monate aktiviert.