Digitalisierung und Künstliche Intelligenz machen vieles smarter - auch das Marketing und den Vertrieb. Marketing-Automation-Software unterstützt Sie bei der Priorisierung und Automatisierung von Marketingaufgaben. Sie sparen damit Zeit und Geld. Aber was ist die passende Software und wie wird Sie im Unternehmen implementiert? Erfahren Sie mehr dazu in diesem Kompaktkurs! Der E-Learning-Kurs wird online absolviert, schließt mit Onlineprüfung & Zertifikat ab. Anmeldung und Start jederzeit (Multimedia-Unterlagen und inhaltlicher Support inkl.).
- Digitalisierung und Automatisierung von Marketing-Prozessen
- Vorteile und Gefahren von Marketing Automation
- Technische Anforderungen für Marketing Automation
- Marketing Automation Software
- Kosten von Marketing Automation
- Anbieter im Bereich Marketing Automation
- Sie erwerben Fachkompetenz im Bereich der Digitalisierung von Marketing- und Sales-Prozessen.
- Sie erwerben praxisnahes Wissen dazu, wie Sie mittels passender Software Aufgaben in Marketing und Sales automatisieren können.
- Sie erfahren, welche Software sich für Ihre Zwecke eignet und wie sie eingesetzt wird.
- Sie können die Vorteile und Nachteile von Marketing Automation einschätzen.
- Sie erlernen auf Basis von Fallbeispielen, Plattformen zur Digitalisierung sowie Automatisierung von Marketing und Vertrieb einzusetzen.
Nach erfolgreichem Abschluss der Onlineprüfung erhalten Sie das BFI Wien Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Einsteigerinnen und Einsteiger, die sich Know-how im Bereich von Marketing und Sales Automation aneignen wollen.
- Marketerinnen und Marketer, die ihr Wissen hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung von Marketing-Prozessen und der diversen Software-Anbieter updaten wollen.
- Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die planen, ihre Karrierechancen mit zusätzlichem Know-how zu verbessern.
- Karrierebewusste, die wissen, dass Marketing und Sales Automation das Zukunftsthema schlechthin ist.
- Selbstständige, die mittels geschickter Marketing und Sales Automation Zeit und Geld sparen möchten.
- Unternehmerinnen und Unternehmer, die mittels Automatisierungslösungen Distribution und Vertrieb optimieren und den Verkauf ankurbeln wollen.
- Das Zertifikat findet zu 100% online und ohne Präsenz statt.
- Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
- Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
- Ab Freischaltung des Kurses ist Ihr Zugang für 12 Monate aktiviert.