"Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren" (Marketing-Pionier Philip Kotler). Kaum eine Disziplin entwickelt sich derzeit dynamischer als das Marketing. Dazu tragen digitale Kanäle und zunehmende Automatisierung maßgeblich bei. Wer Marketing im betriebswirtschaftlichen Kontext denkt, ist hier richtig: Die Kaufentscheidung der Kundinnen und Kunden entscheidet über den Erfolg. Der E-Learning-Kurs wird online absolviert, schließt mit Onlineprüfung & Zertifikat ab. Anmeldung und Start jederzeit (Multimedia-Unterlagen und inhaltlicher Support inkl.).
- Betriebliche Funktion: Marketing
- Definitionsgrundlagen im Marketing: Begriff, Ziele, Aufgaben und Anwendungsbereiche
- Marktforschung
- Produkt-, Konditionen- und Kommunikationspolitik
- Customer Relationship Management (CRM)
- Kommunikationsinstrumente
- Mediaplanung
- Kennzahlen im Online Marketing
- Distributionspolitik
- Vertriebsorganisation
- Verkaufshandlung
- Marketing mix
- Messung des Beitrags des Marketings zum Unternehmenserfolg
- Sie setzen sich mit den Grundlagen des Marketings auf dem modernsten Stand auseinander.
- Sie erwerben sehr praxisnahes Wissen dazu, wie Sie die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen an die Kundenbedürfnisse anpassen.
- Sie setzen ihr Marketingwissen auf ein solides Betriebswirtschafts-Fundament auf.
- Sie denken Marketing als strategische Aufgabe des gesamten Unternehmens bzw. der Organisation.
- Sie definieren mithilfe von Marktforschung, Mediaplanung und Vertriebsorganisation Strategie und Ziele des Marketings.
Nach erfolgreichem Abschluss der Onlineprüfung erhalten Sie das BFI Wien Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Einsteigerinnen und Einsteiger, die eine solide Basiskompetenz im Marketing anstreben.
- Marketerinnen und Marketer, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen.
- Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die mit zusätzlichem betriebswirtschaftlichem und strategischem Know-how punkten wollen
- Karrierebewusste, die wissen, dass Marketing ein wichtiges Steuerungsinstrument in der Unternehmensführung und -steuerung ist.
- Selbstständige, die mittels Marketing die Bedürfnisse der Kundinnen besser verstehen und erfüllen wollen.
- Unternehmerinnen und Unternehmer, die Distribution und Vertrieb optimieren und den Verkauf ankurbeln wollen.
- Das Zertifikat findet zu 100% online und ohne Präsenz statt.
- Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
- Anmeldung und Start sind jederzeit möglich.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
- Ab Freischaltung des Kurses ist Ihr Zugang für 12 Monate aktiviert.
Weiterführende Angebote
Marketing und Sales Management