Der Marketingbereich entwickelt sich in rasendem Tempo. Was bestehen bleibt, ist die Strahlkraft einer gut gepflegten Marke. Doch eine Marke einzuführen, sie stabil zu positionieren und deren Image zu steuern, war nie herausfordernder als heute. Lernen Sie in diesem digitalen Diplomlehrgang, auf Basis von Konsumentenpsychologie optimale Marketingstrategien zu entwickeln. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Marketing, Employer Branding, Social Media und Influencer Marketing. Bilden Sie sich weiter in Brand Creation und Management und lernen Sie die relevanten Konzepte im Social Commerce kennen.
- Marketing 4.0
- Konsumenten- und Werbepsychologie
- Brand Creation
- Brand Expansion
- Personalmarketing & Employer Branding
- Content Marketing & Storytelling
- Social Media & Influencer Marketing
- Social Commerce
- Sie kennen Begriffe und Strategien des Brand Managements und von Marketing 4.0, insbesondere im Rahmen zunehmender Digitalisierung.
- Sie kennen die modernen Konzepte der Markenentwicklung und -positionierung und wissen, wie man sie erfolgreich in die Praxis umsetzt.
- Sie sind dazu befähigt, eine Marke aufzubauen, deren Image zu steuern und sie für die Zielgruppe zu attraktivieren.
- Sie wissen, wie man Produkte und Dienstleistungen in einem globalisierten Umfeld vermarktet.
- Sie beherrschen die Grundlagen von Brand Management im Rahmen der Brand Creation und Brand Expansion.
- Sie wissen, wie man internationale Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durchführt, um diese für Marketingaktivitäten zu nutzen.
Der Lehrplan stellt eine profunde Weiterbildung in dem von Ihnen gewählten Bereich sicher. Die selbstständige, interaktive und multimediale Erarbeitung vertieft die Lerninhalte nachhaltig.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien Diplom und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang.
Alle Lehrinhalte und Lernunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt.
- (Quer-)Einsteiger:innen, die sich beruflich in Richtung Marketing orientieren wollen
- Personen, die im beruflichen Kontext Marken aufbauen sowie Produkte und Dienstleistungen in einem globalisierten Umfeld vermarkten möchten
- Manager:innen, die sich vertiefend mit Fragen und Plänen einer grenzüberschreitenden Unternehmenstätigkeit befassen
- Mitarbeiter:innen in den Bereichen Social Media und Junior Brand Manager:innen
- Personen aus Marketing- und Kommunikation, die ihr Wissen im Bereich der Markenpositionierung und Markterschließung fundiert und praxisnah vertiefen wollen
- Selbstständige, die neue Märkte und Zielgruppen erschließen und damit Wachstum generieren wollen
- Der Diplomlehrgang findet zu 100% ortsungebunden und online statt. Keine Präsenztermine.
- Auch die Prüfungen finden ausschließlich online statt. Sie bestimmen die Termine.
- Anmeldung und Start jederzeit: Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlungseingang per Mail übermittelt (binnen 2-3 Bankwerktagen).
- Der Diplomlehrgang ist auf eine Kursdauer von vier Monaten zugeschnitten. Um Ihnen eine flexible Einteilung zu ermöglichen, ist der Zugang ab Freischaltung des Lehrgangs jedoch für 12 Monate aktiviert.
- Der Diplomlehrgang ist in Module gegliedert. Jedes Modul wird mit einer Modulprüfung abgeschlossen; im Anschluss daran erhalten Sie sofortiges Feedback.
- Sie haben für die gesamte Kursdauer die Möglichkeit, die/den Kursleiter:in für inhaltliche und technische Unterstützung digital zu kontaktieren.
- Mittels Chat und Forum auf der Lernplattform können Sie sich jederzeit mit anderen Kursteilnehmer:innen austauschen und vernetzen.