Online-Marketing ist eine vielfältige Disziplin und gut ausgebildete Marketer sind gefragter denn je. Mit dem Zertifikat Online-Marketing lernen Sie die vielen Facetten der digitalen Kommunikation praxisnah kennen. Der Kurs findet gänzlich im E-Learning-Format statt – Präsenztermine gibt es keine.
Qualifizieren Sie sich mit dem Advanced Zertifikat Online Marketing weiter und sichern Sie sich Ihr Upgrade für die nächste Bewerbung. Das Advanced Zertifikat Online Marketing widmet sich neben den digitalen Marketinginstrumenten auch den Themen Werbepsychologie, Brand Management und Neuromarketing. So eignet sich der E-Learning-Kurs für junge und erfahrene Marketer gleichermaßen. AbsolventInnen des Zertifikatlehrgangs verstehen, wie KonsumentInnen Kaufentscheidungen im digitalen Zeitalter treffen und wissen, wie Online-Marketing effizient in der Praxis eingesetzt werden kann.
Lassen Sie Ihr Wissen offiziell bestätigen und werten Sie Ihre berufliche Qualifikation auf. Nach Absolvierung einer abschließenden Online-Klausur erhalten Sie ein Zertifikat, ausgestellt, welches Sie als “Online Marketer” ausweist. Das Zertifikat kann gänzlich online absolviert und jederzeit gestartet werden.
Eine Vielzahl an Selbstevaluierungsaufgaben unterstützt Sie bei der Vorbereitung und schafft in Verbindung mit den multimedialen Lerninhalten eine ideale Lernumgebung. Sie können aus Skripten, Videos, Fallbeispielen, Präsentationen, interaktiven Übungen, Hörbüchern und Podcasts das für Sie passende Lernmedium auswählen, um das Gelernte nachhaltig zu festigen. Die Lernplattform ist über alle denkbaren stationären und mobilen Endgeräte abrufbar – sogar via App.
- Erfolgreiche Werbung auf digitalen Kanälen
- Gestaltung ansprechender Websites
- Suchmaschinenmarketing (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media Marketing
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Mobile Marketing
- Erfolgsmessung im Online Marketing
- Werbepsychologie
- Marktpsychologie
- Neuromarketing
- Brand Management
- Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Einsatzbereiche und Chancen, die Online-Marketing heute bietet.
- Sie entwickeln ein Grundwissen über die betrieblichen Funktionen des Marketings.
- Sie sind in der Lage, Online-Marketing in Organisationen und Unternehmen strategisch zu planen und praktisch durchzuführen.
- Sie begreifen, welche unterschiedlichen Online-Kanäle und digitalen Kommunikationsinstrumente für welche Botschaften und welche Zielgruppe geeignet sind.
- Sie verfügen über fundiertes Grundwissen und Kompetenzen und erweisen sich im Bereich Online-Marketing als qualifiziert.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Eigener PC/Laptop sowie Internetzugang
- Marketer, die sich für den digitalen Wandel rüsten wollen.
- MitarbeiterInnen aus Marketing und Kommunikation, die ihre Fähigkeiten im Bereich des Online-Marketings bedeutend aufwerten und erweitern möchten.
- Marketer ohne Studienabschluss, die fit im Online-Marketing werden wollen.
- Selbstständige, KMUs und EPUs, die ihr Geschäftsmodell effektiv und effizient auf digitalen Kanälen kommunizieren möchten.
Autoren: Manuel Fink, MA, Thomas Sommeregger, Mag. Manuel Diwosch, Dr. Claudia Hilker, Prof. Dr. Claus Ebster
- Das Zertifikat findet zu 100% online und ohne Präsenz statt.
- Alle Lehrinhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
- Anmeldung und Start sind jederzeit möglich. Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Zahlungseingang per Mail zugesandt.
- Sie bestimmen Ort und Zeit für Ihre Online-Abschlussprüfung.
- Das Zertifikat kann innerhalb von acht Wochen abgeschlossen werden. Die maximale Dauer beträgt 12 Monate. Für eine längere Kursdauer fallen keine zusätzliche Gebühren an.
- Die Workload beträgt 200 Stunden (entspricht acht ECTS Punkten).
- Der Kurs ist für Bildungskarenz geeignet. Über einen Zeitraum von 2 Monaten beträgt der wöchentliche Aufwand mindestens 20 Stunden.