Tausende Botschaften erreichen uns täglich. Verständlich, dass Anzeigen überblättert, Meldungen ignoriert, Postings nicht gelesen werden. Wie können Informationen überhaupt noch auffallen? Indem man sie in Geschichten verpackt und gutes Storytelling betreibt. Warum? Nur, wenn uns etwas berührt, wenn die Sachebene und die Emotionen angesprochen werden, dann bleibt eine Information auch hängen. In diesem Workshop bringen wir Ihnen bei, wie Sie Storytelling anwenden - zum Einsatz für Produkte, Konzepte, Abläufe oder ganze Unternehmen.
- Was ist Storytelling und wie funktioniert es?
- Methoden des Storytellings
- Die Basics: Aufbau einer guten Story
- Dos and Don'ts aus Best Practice-Beispielen
- Und: Sie schreiben Ihre erste eigene Story im Workshop!
Nach dem Workshop kennen Sie die erfolgreichen Grundstrukturen effizienten Storytellings und können Ihre Themen nach diesen Prinzipien vermitteln. Es ist für Sie klar, wie Sie aus komplexen Sachverhalten die Kernbotschaften extrahieren und diese in eine Geschichte gießen, die funktioniert und in Erinnerung bleibt.
Keine Voraussetzungen
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und PR
- Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte
- Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter
- Beraterinnen und Berater
- Technikerinnen und Techniker
Agentur VerVieVas: Komplexes - einfach erklärt