MARKTANALYSEN UMFELD, Kundinnen und Kunden
MARKETING des GESAMTUNTERNEHMENS
- Corporate Vision - Mission - Identity - Design - Image
- Corporate Social Responsibility
MARKETING des ANGEBOTS (Produkt, Dienstleistung)
- Produktstrategie, Sortimentsstrategie
- Preis- und Konditionenstrategie
- Distributions- und Vertriebsstrategie
- Kommunikationsstrategie (Werbung/PR etc.)
VERKAUF
- Voraussetzungen für den erfolgreichen Verkauf
- Verkaufsprozess: von KundInnensuche bis Abschluss, Bedarfsorientierung
- Verkaufsgespräch: Gesprächsführung, Fragetechnik, Nutzendarstellung, Argumentation, Abschluss
- Customer Relationship Management
TRANSFER für das SELBSTMARKETING
- USP, Kundenorientierung etc.
Die gewonnenen Erkenntnisse helfen Ihnen nicht nur in Ihrer beruflichen Laufbahn, sondern Sie können diese erfolgskritische Kompetenz auch in Ihrem privaten Leben und im Selbstmarketing anwenden.
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marketing und Verkauf
- Assistenz der Geschäfts- und Bereichsleitung
- Alle, die sich im Bereich Marketing und Verkauf weiterbilden möchten