LinkedIn ist das am stärksten wachsende Social Media Tool im beruflichen Sektor. In der Positionierung als ExpertIn ist es für Sie unerlässlich ein inspirierendes Profil zu haben.

Vor allem für Unternehmen wird LinkedIn immer stärker zu einem wichtigen Marketing- und Kommunikationsinstrument. MitarbeiterInnenpositionierung und die damit einhergehenden Netzwerke sind wichtig, um neue ArbeitnehmerInnen und High Potentials anzusprechen. Aber nicht nur für den Recruiting-Bereich ist dieses Business-Netzwerk ein Must-have, auch im Innovationsmanagement und Business Development, wie auch in der Ansprache von potenziellen KundInnen ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken.
- LinkedIn: Pimp your Profile als ExpertIn
- Digital CEO/ManagerIn: Wie positioniere ich mich als ExpertIn in einem Themenbereich und wie profitiere ich davon?
- Wie nutzt ein Unternehmen die Macht der eigenen MitarbeiterInnen und ExpertInnen auf LinkedIn, um sich als innovatives Unternehmen zu positionieren?
Finden Sie heraus, wie Sie sich selbst auf LinkedIn besser positionieren können und auch ihr Unternehmen davon profitiert.
- MitarbeiterInnen aus Kommunikation, HR und Innovationsabteilungen
- Interessierte, die sich vermehrt über digitale Medien in ihrem beruflichen Umfeld als ExpertInnen positionieren wollen.
Franziska Hecht, BA, Gründerin, Unternehmensberaterin