Zu Beginn als eine von vielen Business-Plattformen belächelt, hat sich LinkedIn inzwischen als eines der besten B2B-Netzwerkportale entpuppt. Gegründet als Recruiting-Plattform, entwickelt sich LinkedIn zunehmend zum potenten Social-Media-Tool im beruflichen Sektor. Mit einem inspirierenden Profil und "Content mit Mehrwert" können auch Unternehmen die Plattform als reichweitenstarkes Marketing- und Kommunikationsinstrument nutzen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie LinkedIn für den Aufbau eines Business-Netzwerks, zum Innovationsmanagement und für das Business Development nutzen.
- LinkedIn: Pimp your profile als Expert:in
- CEO, Digital Management: Wie positioniere ich mich als Profi in einem Themenbereich und wie profitiere ich davon?
- Wie nutzt ein Unternehmen die Macht der eigenen Mitarbeiter:innen, Expert:innen auf LinkedIn, um sich als innovatives Unternehmen zu positionieren?
Finden Sie heraus, wie Sie sich selbst auf LinkedIn besser positionieren können und auch ihr Unternehmen davon profitiert.
- Ein eigener LinkedIn-Account bzw. Unternehmens-Account ist von Vorteil, jedoch nicht unbedingt notwendig!
- Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen.
Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Mitarbeiter:innen aus Kommunikation, HR und Innovationsabteilungen und Interessierte, die sich vermehrt über digitale Medien in ihrem beruflichen Umfeld als Expert:innen positionieren wollen
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.