Sie überlegen schon lange, Ihren Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen und endlich Ihr/e eigene/r ChefIn zu werden? Sie haben bereits erste Ideen, wissen aber nicht genau, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen können? Eine entscheidende Herausforderung. Denn gerade zu Beginn müssen Sie sich am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen, um NeukundInnen zu gewinnen. In diesem Seminar werden ausgewählte Marketingthemen sowie Tools vorgestellt und behandelt. Sie bekommen einen theoretischen Einblick in die wichtigsten Grundlagen und lernen die relevanten Marketinginstrumente und deren Einsatz im Alltag kennen. In praxisnahen Übungen erfahren Sie, worauf Sie besonders achten müssen und wie Sie Ihre Zielgruppe, bei begrenztem Budget, mit gezielten Maßnahmen erfolgreich gewinnen.
Setzen Sie Meilensteine statt Stolpersteine – damit Ihr Unternehmen ein Erfolg wird!
- Marketinggrundlagen
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Maßnahmenplanung und Zielgruppendefinition
- Webauftritt und Social Media
- Interesse wecken und NeukundInnen gewinnen
- Marketingfehler vermeiden (Meilensteine statt Stolpersteine)
- Sie besitzen die Kompetenz, Ihr Projekt professionell umzusetzen.
- Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen am Markt positionieren und welche Schritte dafür notwendig sind.
- Sie entwickeln kreative Ideen und Konzepte, die nachhaltig zum Erfolg führen.
- Auf Wunsch erhalten Sie auch ein Einzelfeedback zu Ihrem Projekt.
- Selbstständige und KleinunternehmerInnen, die (für ihr Business) erste professionelle Marketingschritte setzen wollen
- Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten
- AbsolventInnen der BFI (Diplom-)Lehrgänge

Manuela Gürth, Trainerin, PR-Beraterin
Dieses Seminar ist eine Ergänzung zum Seminar "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit".
Bei gemeinsamer Buchung der Seminare "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit" sowie "Marketing für ExistenzgründerInnen und Start-ups" erhalten Sie einen Sofortrabatt von € 20,- auf die Kursgebühr des Seminars "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit".