Sie überlegen schon lange, Ihren Traum von der Selbständigkeit zu verwirklichen und endlich Ihr eigener Chef zu werden? Sie haben bereits erste Ideen, wissen aber nicht genau, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen können? Eine entscheidende Herausforderung. Denn gerade zu Beginn müssen Sie sich am Markt positionieren und auf sich aufmerksam machen, um Neukunden zu gewinnen.

In diesem Seminar werden ausgewählte Marketing-Themen sowie Tools vorgestellt und behandelt. Sie bekommen einen theoretischen Einblick in die wichtigsten Grundlagen und lernen die relevanten Marketing-Instrumente und deren Einsatz im Alltag kennen. In praxisnahen Übungen erfahren Sie, worauf Sie besonders achten müssen und wie Sie Ihre Zielgruppe, trotz begrenztem Budget, mit gezielten Maßnahmen erfolgreich gewinnen.

Setzen Sie Meilensteine statt Stolpersteine – damit Ihr Unternehmen ein Erfolg wird!
• Selbständige und KleinunternehmerInnen, die (für ihr Business) erste professionelle Marketing-Schritte setzen müssen
• Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten
• AbsolventInnen der BFI (Diplom-)Lehrgänge

• Marketinggrundlagen
• Markt- und Wettbewerbsanalyse
• Maßnahmenplanung und Zielgruppendefinition
• Webauftritt und Social Media
• Interesse wecken und Neukunden gewinnen
• Marketingfehler vermeiden (Meilensteine statt Stolpersteine)
• Sie besitzen die Kompetenz, Ihr Projekt professionell umzusetzen.
• Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen am Markt positionieren und welche Schritte dafür notwendig sind.
• Sie entwickeln kreative Ideen und Konzepte, die nachhaltig zum Erfolg führen.
• Auf Wunsch erhalten Sie auch ein Einzelfeedback zu ihrem Projekt.
Dieses Seminar ist eine Ergänzung zu dem Seminar "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit"
Bei gemeinsamer Buchung der Seminare "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit" sowie "Marketing für Existenzgründer und Startups" erhalten Sie einen Sofortrabatt von € 20,- auf die Kursgebühr des Seminars "Erste Schritte in Richtung Selbstständigkeit".
Manuela Gürth, Trainerin, PR-Beraterin