In der Online-Marketing-Welt gibt es viele Maßnahmen, die ohne Budget umsetzbar sind und Sie "google-sichtbarer" machen: Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing und eine professionelle Website locken Besucherinnen und Besucher an. Doch der Traffic bringt wenig, wenn man am Ende keine Conversions erzielt: Käufe, Anfragen, Downloads oder soziale Interaktionen. Die Menschen auf die eigene Website zu locken, ist das eine - sie dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion zu setzen, ist das andere. In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie kostenlos mehr Traffic und Conversion generieren.

- Kurzer Überblick über Online-Marketing und mögliche Maßnahmen
- Suchmaschinenmarketing: SEO und SEA
- Social Media-Marketing
- Zielgenaue und kostengünstige Anzeigen schalten
- Passende Themen finden: Keywords sind gefragt!
- Was muss eine Website bieten?
- Gekonnter Online-Auftritt mit Mehrwert
- Content mit Qualität für Traffic
- Evaluation Ihrer Maßnahmen
- Definition von weiteren Schritten
- Sie lernen, mit welchen kostenlosen Maßnahmen Sie bei Google sichtbarer werden.
- Sie kennen die Möglichkeiten, kostengünstige Anzeigen zu schalten.
- Sie wissen, was Ihre Website bieten muss, um Ihre Ziele zu unterstützen.
- Sie sind in der Lage, Ihre gesetzten Maßnahmen zu evaluieren und die nächsten Schritte zu setzen.
- PC/Laptop, Webcam, Mikrofon und Internet (evtl. Zoom App)
- Grundlagen des (Online) Marketings von Vorteil
Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Social Media und PR
Tamara Zimmermann, SEO Consultant, Head of SEO Innovation bei otago