Um Ihr Unternehmen bei Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen, braucht es durchdachtes Marketing. Doch gerade wenn man noch am Anfang steht, sind die finanziellen Mittel begrenzt. Besonders im KMU-Bereich ist das Budget oft eine wesentliche Barriere. Wie schafft man es, dennoch präsent zu sein?
In der Welt des Online-Marketings gibt es zahlreiche Maßnahmen, die mit wenig Budget umsetzbar sind und die Sie bei Ihrer Zielgruppe sichtbarer machen. Dazu zählen unter anderem Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und die Optimierung Ihrer Website.

- Kurzer Überblick über Online-Marketing und mögliche Maßnahmen
- Suchmaschinenmarketing: SEO und SEA
- Social Media Marketing
- Zielgenaue und kostengünstige Anzeigen schalten
- Passende Themen finden: Keywords sind gefragt!
- Was muss eine Website bieten?
- Gekonnter Online-Auftritt mit Mehrwert
- Content mit Qualität für Traffic
- Evaluation Ihrer Maßnahmen
- Definition von weiteren Schritten
- Sie lernen, mit welchen kostenlosen Maßnahmen Sie bei Google sichtbarer werden.
- Sie kennen die Möglichkeiten, kostengünstige Anzeigen zu schalten.
- Sie wissen was Ihre Website bieten muss, um Ihre Ziele zu unterstützen.
- Sie sind in der Lage Ihre gesetzten Maßnahmen zu evaluieren und die nächsten Schritte zu setzten.
- PC/Laptop, Webcam, Mikrofon und Internet (evtl. Zoom App)
- Grundlagen des (Online) Marketings von Vorteil
Selbstständige, UnternehmerInnen, MitarbeiterInnen in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Social Media und PR
Tamara Zimmermann, SEO Consultant, Head of SEO Innovation bei otago