Damit die Customer Journey nicht zum Labyrinth wird: Bevor Kundinnen oder Kunden auf den "Kauf-Button" klicken, passieren sie verschiedene Marketingkanäle und Werbeschnittstellen. Sie vergleichen Preise und Dienstleistungen, lesen Bewertungen und sind besser informiert als je zuvor. Erst die Visualisierung der Customer Journey macht diese Berührungspunkte, die Touchpoints, transparent. Holen Sie die Kundinnen und Kunden auf dieser Reise ab! In diesem Seminar lernen Sie praxisnah, wie Sie die Conversion Rate mit gleichbleibendem Budget erhöhen und die Kundenbindung nachhaltig vertiefen.
- Online-Marketing-Kanäle kennen und verstehen
- Wie kommt Traffic auf meine Website, meinen Blog, mein Social Media-Profil?
- Pull- und Push-Kanäle
- Wer ist die Zielgruppe? Wer sind die Personas?
- Bedürfnisse und Wünsche der Kunden verstehen und zu Kundenerlebnissen machen
- Customer Journey mit digitalen Kommunikationskanälen und Touchpoints
- Keywords entlang der Customer Journey
- Content-Arten und Tipps für guten Content innerhalb der Customer Journey

- Durch die visuelle Customer Journey sind Sie in der Lage, ihre Online-Marketing-Kanäle im Marketing-Mix bestmöglich auszurichten oder zu optimieren.
- Sie lernen, den Blickwinkel auf den Kunden zu richten und können mit ihrem Marketingbudget mehr Profit bzw. Kontakte erzielen und eine anhaltende Kundenbeziehung erreichen.
Online-Marketing Grundlagen

Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
- Dieses Seminar richtet sich an Personen aus dem Marketingbereich und der Kommunikationsbranche sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Produktmanagements
- Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Selbstständige
Mag. Carolyn Zinsler, selbstständige Marketing-Expertin