Facebook bietet spannende Möglichkeiten, das eigene Unternehmen in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Interessante Storys und Interaktionen rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung machen aus Kundinnen und Kunden echte Fans. Doch dieses Konzept ist kein Selbstläufer. In diesem praxisorientierten Seminar bringen wir Ihnen daher alles Wissenswerte bei, um einen stimmigen Facebookauftritt für Ihr Unternehmen zu gestalten, eine treue Community aufzubauen - und auch auf unliebsame Kommentare professionell reagieren zu können.
- Welche Möglichkeiten bietet Facebook?
- Worauf soll ich bei der Erstellung einer Site achten?
- Wie gewinne ich neue "Fans"?
- Welche Inhalte eignen sich für meine Postings?
- Wie oft soll ich posten?
- Wie bewege ich meine "Fans" dazu, auf meine Postings zu reagieren?
- Wie reagiere ich auf erboste Meldungen auf meiner Pinnwand?
- Welche strategischen Unterschiede gibt es zwischen KMU und Großunternehmen?
- Was sind die Dos and Don'ts auf Facebook?

Werben via Facebook ist nicht Inhalt dieses Seminars!
- Nach dem Seminar haben Sie das Know-how, für Ihr Unternehmen eine Seite auf Facebook zu gestalten und deren Inhalte zielgerichtet zu veröffentlichen und zu aktualisieren.
- Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um Ihren Facebook-Auftritt für die Community interessant zu gestalten.
Ein eigener Facebook-Account und das Wissen um Basisfunktionen sind Facebook ist von Vorteil.
- Personen, die in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement etc. tätig sind
- Führungskräfte und strategische Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger.
- Unternehmerinnen und Unternehmer, die für ihre Firma den Schritt in das virtuelle soziale Netzwerk wagen wollen
Timo Schwämmlein, BA, Datenwerk Innovationsagentur, Experte im Bereich Online-Kommunikation
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen (BYOD). WLAN-Zugang steht zur Verfügung.
Grundlegende Funktionen in Facebook sind von Vorteil (Was ist ein Posting?..).