Ein professioneller Online-Auftritt ist in der heutigen Zeit für den Erfolg von Unternehmen von großer Bedeutung.
Lernen Sie in diesem Seminar, die verschiedenen Aspekte Ihrer Online-Kanäle zu optimieren und aufeinander abzustimmen, und erreichen Sie so Ihr gewünschtes Image.

Neben ExpertInnenwissen zur professionellen Gestaltung Ihrer Online-Marketing-Kampagne erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Website erfolgreich optimieren und Kommunikationskanäle im Web, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Content Marketing erfolgreich ein- und umsetzen.

Sie lernen Social Media-Plattformen und ihren Einsatz zur Marketingkommunikation kennen und erhalten einen theoretischen sowie praktischen Leitfaden für die Zusammenhänge der Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe im Netz.
Marketing- und Sales-Verantwortliche, Führungskräfte, EntscheidungsträgerInnen, UnternehmerInnen, Selbstständige sowie Interessierte
EDV-Grundkenntnisse sowie praktische Interneterfahrung
- Aufbau einer Website und Landing Page
- Suchmaschinenmarketing
- E-Mail-Marketing und Newsletter
- Social Media Marketing
- Content Marketing


Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Kampagnen durch einheitliche Kommunikation im Web zu planen, aufzubauen und durchzuführen sowie Online-Kampagnen zu analysieren und zu überwachen.

Mag. Susanne Ertl, Geschäftsführerin soCreative Media; Andrea Schwarzbach-Ronner, MSc, Online-Marketing Spezialistin