Mit wenig Budget Neukund:innen gewinnen, dass steht für viele Start-Ups und Gründer:innen im Fokus. Wer keine Kund:innen hat, betreibt kein Business, sondern verfolgt ein Hobby. Eine gute Geschäftsidee allein bringt ein Unternehmen nicht ins Laufen. Marketing heißt das Zauberwort! Denn: Wer ein Unternehmen gründet, wer ein Start-up ins Leben ruft, braucht eine klare Vorstellung seiner Zielgruppe und die Möglichkeit, diese zu begeistern. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit wenig Budget Neukund:innen gewinnen und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Die inhaltliche Palette reicht von den Marketing-Basics über Social Media und Webauftritt bis zu Maßnahmenplanung und Zielgruppendefinition.
- Marketingfehler vermeiden (Meilensteine statt Stolpersteine)
- Interesse wecken und Neukund:innen gewinnen
- Webauftritt und Social Media
- Maßnahmenplanung und Zielgruppendefinition
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Marketinggrundlagen
- Sie wissen, dass Gründung und Marketing Hand in Hand gehen sollten.
- Sie entwickeln kreative Ideen und Konzepte, die nachhaltig funktionieren.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen und (Neu-)Kund:innen gewinnen.
- Sie erhalten einen Einblick in die wichtigsten Marketingtools, um Ihre Zielgruppe bei begrenztem Budget zu erreichen.
- Sie setzen Meilensteine, anstatt Stolpersteine zu bewältigen, und machen Ihr Unternehmen zu einem Erfolg.
- Sie haben das Marketing-Know-how, um Ihr Projekt professionell auf- und umsetzen.
- Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen am Markt positionieren und welche Schritte dafür notwendig sind.
- Gerne erhalten Sie auch ein Einzelfeedback zu Ihrem Projekt!
- Gründer:innen, die ihr Projekt von Beginn an gut am Markt positionieren wollen
- Personen, die eine kompakte Einführung in Theorie und Praxis des Marketings für Gründer:innen und Start-ups suchen
- Gründer:innen, Start-up-Unternehmer:innen, (zukünftige) Selbständige, die sich grundlegende Marketingkompetenzen verschaffen wollen
- Personen, die eine berufliche Veränderung anstreben
- Interessierte an den Themen Marketing und (Neu-)Kund:innengewinnung
Unsere Webseite verwendet Cookies: neben solchen, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind und daher nicht abgelehnt werden können, nutzen wir auch solche, deren Zweck die Analyse von Webseitenzugriffen ist, sowie solche, die durch Drittanbieter wie Youtube und Google gesetzt werden. Mit Ihrer Einwilligung zu Analyse- und Drittanbieter-Cookies werden sowohl von uns Daten verarbeitet als auch von Drittanbietern, die ihren Sitz teilweise in Drittländern (z.B. den USA) haben. Nähere Informationen zu den Tools und den Partner:innen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie auf Wunsch jederzeit über den Link in der Fußleiste individuell anpassen.
Login & Anmeldeverwaltung
Erforderlich, um die Zustimmung für bestimmte Cookies und damit für die Verwendung bestimmter Tools zu erhalten.
Benachrichtigungen über zeitkritische Ereignisse
Wenn Sie Analyitcs aktivieren, können wir Ihre Nutzung unserer Webseite analysieren, um unsere Services anzupassen und weiter zu verbessern.
Wenn Sie Youtube aktivieren, werden Videos dieses Anbieters auf unserer Webseite dargestellt.
Wird für die Kartendarstellung unserer Standorte verwendet