In diesem virtuellen Kurs lernen Sie, wie Sie Instagram als Werbe- und Vertriebskanal effizient nutzen können. Instagram gehört neben Facebook und YouTube zu den wichtigsten und meistgenutzten Social Media-Plattformen weltweit. Die NutzerInnenanzahl im deutschsprachigen Raum ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Möglichkeiten an Interaktion mit potenziellen KundInnen ist enorm, dennoch wird Instagram erst von wenigen Unternehmen in Österreich genutzt.

In 15 Screencast-Videos werden die folgenden Themen behandelt:

- Warum überhaupt Instagram?
- Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
- Planen von Beiträgen
- Erstellen und Optimierung einer Kampagne
- Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
- Gute Post-Beschreibungen
- Visual Storytelling
- Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
- Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
- Verwendung der richtigen Hashtags
- Gewinnspiele
- Instagram Stories
- Instagram Live Videos (IGTV)
- Zielgruppen finden
- Abonnentenaufbau
- Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
- Instagram Ads - Grundlagen
- Kooperationen mit Influencern
- Instagram als Leadgenerator

Ergänzend dazu gibt es die Möglichkeit mit Übungsaufgaben das neue Wissen zu festigen und gleich in die Anwendung zu gehen.

Auch ein Online-Live-Coaching im Umfgang von 45 Minuten ist inkludiert. Dafür kontaktieren Sie bitte den Trainer direkt über das Forum auf der Lernplattform Moodle.
- Nach diesem Kurs können Sie eigenständig entscheiden, in welchem Ausmaß Instagram für Ihr Unternehmen eingesetzt und welche Features genutzt werden sollten.
- Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
- Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings die Interaktionen bei potenziellen Kundinnen und Kunden hervorrufen.
- Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Abonnentenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
- Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten.
- Grundlegendes Verständnis von Marketing und Social Media von Vorteil
- PC/Laptop, Internetzugang sowie Webcam und Mikro (Headset) für das Online-Live-Coaching
- Personalisierte E-Mail Adresse bitte bei Anmeldung angeben!
- Smartphone mit Instagram App
Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Social Media und PR
MMag. Andreas Kowacsik, Online-Marketing-Experte und Fotograf
Dieses E-Learning erfordert keine Anwesenheit am BFI Wien - Sie lernen mit unserer Lernplattform von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus und können sich Ihre Lernzeiten selbstständig einteilen. Die E-Learning-Inhalte können Sie im freigeschalteten Zeitraum von sechs Monaten so oft wiederholen, wie Sie möchten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung und Zahlung per E-Mail zugesandt. Wenn Sie mind. 75% der Lerninhalte absolvieren, stellen wir gerne eine Teilnahmebestätigung aus.

Alternativ dazu bieten wir dieses Seminar auch als Präsenzkurs mit TrainerIn an.