Instagram als Marketing- und Werbeplattform - E-Learning
  • AK extra Digi-Bonus Logo
  • Arbeiterkammer Wien Logo
Instagram als Marketing- und Werbeplattform - E-Learning
Das erwartet Sie

In diesem virtuellen Kurs lernen Sie, wie Sie Instagram als Werbe- und Vertriebskanal effizient nutzen können. Instagram gehört neben Facebook und YouTube zu den wichtigsten und meistgenutzten Social Media-Plattformen weltweit. Die Nutzer:innenanzahl im deutschsprachigen Raum ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Die Möglichkeiten an Interaktion mit potenziellen Kund:innen ist enorm. Nutzen auch Sie Instagram zukünftig für Ihr Unternehmen!

Inhalte

In 15 Screencast-Videos werden die folgenden Themen behandelt:

- Warum überhaupt Instagram?
- Profil: Aufbau und optimale Gestaltung
- Planen von Beiträgen
- Erstellen und Optimierung einer Kampagne
- Instagram-Posts - Häufigkeit und mögliche Inhalte
- Gute Post-Beschreibungen
- Visual Storytelling
- Tipps für erfolgreiche Instagram-Fotos
- Grundlagen zur Bearbeitung der Fotos
- Verwendung der richtigen Hashtags
- Gewinnspiele
- Instagram Stories
- Instagram Live Videos (IGTV)
- Zielgruppen finden
- Abonnent:innenaufbau
- Nutzung von Instagram-Werbeanzeigen
- Instagram Ads - Grundlagen
- Kooperationen mit Influencer:innn
- Instagram als Leadgenerator

Ergänzend dazu gibt es die Möglichkeit mit Übungsaufgaben das neue Wissen zu festigen und gleich in die Anwendung zu gehen.

Auch ein Online-Live-Coaching im Umfgang von 45 Minuten ist inkludiert. Dafür kontaktieren Sie bitte den Trainer direkt über das Forum auf der Lernplattform Moodle.

Nutzen und Karrieremöglichkeiten

- Nach diesem Kurs können Sie eigenständig entscheiden, in welchem Ausmaß Instagram für Ihr Unternehmen eingesetzt und welche Features genutzt werden sollten.
- Sie lernen, worauf Sie bei der Konzeption und Erstellung von Instagram-Posts achten müssen.
- Sie verfügen über Kenntnisse darüber, welche Postings die Interaktionen bei potenziellen Kund:innen hervorrufen.
- Sie werden auf dem neuesten Stand von Instagram sein und erfahren alle relevanten Werbemöglichkeiten der Plattform.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Abonnent:innenanzahl erhöhen und die richtige Zielgruppe erreichen.
- Sie erfahren, wie Sie Instagram auch als Leadgenerator für Landing Pages nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten.

Voraussetzungen

- Grundlegendes Verständnis von Marketing und Social Media von Vorteil
- PC/Laptop, Internetzugang sowie Webcam und Mikro (Headset) für das Online-Live-Coaching
- Personalisierte E-Mail Adresse bitte bei Anmeldung angeben!
- Smartphone mit Instagram App

Zielgruppe

Selbstständige, Unternehmer:innen sowie Mitarbeiter:innen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Social Media und PR

Bitte beachten Sie

Dieses E-Learning erfordert keine Anwesenheit am BFI Wien - Sie lernen mit unserer Lernplattform von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus und können sich Ihre Lernzeiten selbstständig einteilen. Die E-Learning-Inhalte können Sie im freigeschalteten Zeitraum von sechs Monaten so oft wiederholen, wie Sie möchten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung und Zahlung per E-Mail zugesandt. Wenn Sie mind. 75% der Lerninhalte absolvieren, stellen wir optinal gerne eine Teilnahmebestätigung aus.

Alternativ dazu bieten wir dieses Seminar auch als Präsenzkurs mit Trainer:in an. Dieses empfehlen wir allen, welche den Kurs gefördert erhalten um den entsprechenden Nachweis (Anwesenheitsbestätigung) zu erhalten.

Dieser Kurs ist mit dem Skills Scheck 2024 (FFG) förderbar.

MMag. Andreas Kowacsik
Trainer:in des Kurses

Haben Sie ein Anliegen?

FAQ - Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage? Finden Sie Ihre Antwort unter den FAQ - Häufigen Fragen.

Mehr erfahren

Weitere Kurse dieser Kategorie

Alles Kurse dieser Kategorie
Online-Marketing & Social Media
YouTube - der Kanal für Ihre Werbevideos: Online-Seminar
Nächster Starttermin
10.06.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 350,-
Förderpreis
€ 50,-
Online-Marketing & Social Media
SEO - effektive und strategische Suchmaschinenoptimierung
Nächster Starttermin
12.06.2024
Unterrichtseinheiten
16
Rabattpreis
€ 168,-
statt € 520,-
Förderpreis
€ 168,-
Online-Marketing & Social Media
Google Ads - Suchmaschinenmarketing
Nächster Starttermin
20.06.2024
Unterrichtseinheiten
12
Rabattpreis
€ 195,-
statt € 550,-
Förderpreis
€ 195,-
Online-Marketing & Social Media
LinkedIn als Marketingtool
Nächster Starttermin
27.09.2024
Unterrichtseinheiten
6
Preis
€ 320,-
Förderpreis
€ 20,-
Online-Marketing & Social Media
Content Marketing
Nächster Starttermin
11.11.2024
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 520,-
Förderpreis
€ 220,-
Online-Marketing & Social Media
Storytelling
Nächster Starttermin
19.11.2024
Unterrichtseinheiten
9
Preis
€ 490,-
Förderpreis
€ 190,-
Online-Marketing & Social Media
Google Analytics: Daten erfassen, auswerten und interpretieren
Nächster Starttermin
20.11.2024
Unterrichtseinheiten
16
Preis
€ 1.145,-
Förderpreis
€ 845,-
Online-Marketing & Social Media
Programmatic Marketing - Datengetriebene Werbung erfolgreich einsetzen
Nächster Starttermin
03.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-
Online-Marketing & Social Media
Conversion-Optimierung - Aus Besucher:innen Kund:innen machen
Nächster Starttermin
12.12.2024
Unterrichtseinheiten
8
Preis
€ 590,-
Förderpreis
€ 290,-

News & Stories

Alle News & Stories

Der Newsletter des BFI Wien

Abonnieren und Vorteile sichern: Unsere Newsletter informieren Sie über aktuelle Bildungsangebote, Veranstaltungen, attraktive Gewinnspiele und vieles mehr!

Jetzt anmelden