Aus neuropsychologischer Perspektive sind unsere alltäglichen Entscheidungsprozesse nicht immer rational. Vieles passiert instinktiv und unbewusst. Auch bei Kaufentscheidungen haben uns unsere Emotionen maßgeblich im Griff - ein Faktor, der im Marketing zunehmend berücksichtigt wird. In diesem kompakten Seminar tauchen wir gemeinsam in diese spannende Welt ein. Sie lernen die Möglichkeiten von Neuromarketing kennen, machen sich mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme vertraut und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing online und offline haben.
- Was ist Neuromarketing?
- Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketings
- Die wissenschaftlichen Grundlagen
- Der Emotions- und Werteraum des Menschen
- Das limbische System - Machtzentrum im Gehirn
- Persönlichkeiten und wie beeinflusst man das menschliche Wahlverhalten
- Werbung im 21. Jahrhundert
- Klassische Websites sind langweilig - hören nicht zu und verkaufen nicht
- Die menschliche Kaufentscheidung im Internet
- Neuromarketing im Internet
- Die Werkzeuge
- Sie lernen in diesem Seminar die wichtigsten Grundlagen und Methoden hinsichtlich praktischer Anwendungsbereiche des Neuromarketings kennen.
- Sie erfahren, wie sich neueste neurologische Erkenntnisse über emotionale Systeme im Marketing einsetzen lassen.
- Sie lernen, durch gehirngerechte Werbekonzepte, Marketingkampagnen sowie zielgerichtete Websites Ihre Bekanntheit und Ihren Verkaufserfolg langfristig zu erhöhen.
Keine Voraussetzungen
Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb, Personalverantwortliche, Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige und Interessierte
Mag. Dietburg Angerer, Unternehmens- und Kommunikationsberaterin
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen (BYOD). WLAN-Zugang steht zur Verfügung.
Ähnliche Kurse
Content Marketing