Die Spielregeln des Marketings - einfach erklärt und schnell anwendbar! In unserem Intensiv-Seminar "Marketing Grundlagen" führen wir Sie praxisnah in die Welt des Marketings ein. Sie erhalten einen Überblick über die gängigen Marketinginstrumente zur Kundengewinnung. Sie erfahren, wie Sie mittels Marktanalyse Ihre Zielgruppe bestimmen, was einen guten Marketing-Mix ausmacht und welche Rolle der Businessplan spielt. Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing ist alles nichts!

- Einführung ins Marketing
- Rolle des Businessplanes im Marketing
- Marketing vs. PR
- Marktanalyse
- Marketinginstrumente (online, offline, social, mobile)
- Marketingziele und -strategien
- Marketing-Mix
- Einführung in die Schnittstellen des Marketings (interne, externe Kunden)


- Sie eigenen sich grundlegendes Marketing-Know-how an.
- Sie sind in der Lage, den nächsten Schritt zu setzen und sich im Marketing zu vertiefen bzw. zu spezialisieren.
Keine Voraussetzungen
Personen, die sich Marketing Grundlagenwissen aneignen möchten
Judith Zingerle, MA, (Online-)Marketing-Expertin und Social Media-Coach
Andreas Eitelbös, MA, Unternehmensberater
MMag. Markus Eckhart, Unternehmensberater
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Kurses nutzen (BYOD). WLAN-Zugang steht zur Verfügung.