Schluss mit "alten Hüten" und verstaubten Formulierungen. Halten Sie sich kurz, präzise und freundlich. Dadurch werden Sie nicht nur besser verstanden, sondern verschaffen sich auch ein frischeres Image.
Achten Sie bei Ihren Schriftstücken auf die Empfehlungen der ÖNORM A 1080 zu Adressgestaltung, Anrede, Lesbarkeit, Stil und Schriftgröße in der Textgestaltung. Vermitteln Sie so ein klares und stimmiges Bild Ihrer Abteilung oder Firma.
Lernen Sie, die Standards zeitgemäßer Geschäftsbriefe und E-Mails für Ihr Unternehmen zu nützen.
Bringen Sie Ihre Briefe oder E-Mails anonymisiert aus Ihrem Büroalltag mit und erarbeiten Sie gemeinsam mit unserer Expertin/unserem Experten in der Gruppe Stilsicherheit und Formbewusstsein für Ihre Geschäftskorrespondenz.
- Corporate Design und Corporate Writing
- Korrespondenz als Visitenkarte
- Layout und Gestaltung (Normen und Standards gemäß ÖNORM A 1080)
- Geschäftsbriefe für jeden Anlass
- Kaufmännischer Schriftverkehr (Angebot, Bestellung, Rechnung, Mahnung und Mängelrüge)
- Sie können Briefe und E-Mails optimal und kundInnenorientiert gestalten.
- Sie gewinnen Sicherheit in der Textformulierung.
- Ihre private wie berufliche Korrespondenz ist professionell und wird gern gelesen.
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