Werben ohne Werbebotschaft - sondern Marketing mit nutzenstiftenden Inhalten (Content): Das ist die Kunst des Content Marketing. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das Wissen und Know-how, um dieses Marketing-Instrument gekonnt einzusetzen. Wir verhelfen Ihnen zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie mit Texten, Videos und Bildern, liefern Ihnen wertvolle Praxistipps zur kreativen Content-Erstellung und geben Ihnen die Tools an die Hand, um den daraus entstehenden Erfolg auch zu messen.
- Überblick Content Marketing
- Content Marketing-Strategie
- Digital Branding
- Content entlang der Coustomer Journey
- Gestaltung und Design von Content (Bilder, Texte und Videos)
- Content Seeding über Social Media-Multiplikatoren
- Erstellen von Landing Pages und Lead Nurturing
- Analyse, Optimierung und Erfolgsmessung der Content Marketing-Strategie
- Best Practice-Beispiele im Content Marketing
- Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Content Marketing nachhaltig und effizient zu betreiben.
- Sie wissen über die Key Goals im Content Marketing Bescheid und kennen Möglichkeiten zur Leadgewinnung.
- Sie können die eigene Erfolgsmessung mithilfe von geeigneten Analyse-Tools durchführen.
Keine Voraussetzungen
Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige sowie Interessierte
Mag. Susanne Ertl, Online-Marketing Expertin und Beraterin
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen (BYOD). WLAN-Zugang steht zur Verfügung.