Werben ohne Werbebotschaft - sondern Marketing mit nutzenstiftenden Inhalten (Content): Das ist die Kunst des Content Marketing. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das Wissen und Know-how, um dieses Marketing-Instrument gekonnt einzusetzen. Wir verhelfen Ihnen zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie mit Texten, Videos und Bildern. Ebenso liefern Ihnen wertvolle Praxistipps zur kreativen Content-Erstellung und geben Ihnen die Tools an die Hand, um den daraus entstehenden Erfolg auch zu messen.
- Überblick Content Marketing
- Content Marketing-Strategie
- Digital Branding
- Content entlang der Coustomer Journey
- Gestaltung und Design von Content (Bilder, Texte und Videos)
- Content Seeding über Social Media-Multiplikator:innen
- Erstellen von Landing Pages und Lead Nurturing
- Analyse, Optimierung und Erfolgsmessung der Content Marketing-Strategie
- Best Practice-Beispiele im Content Marketing
- Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Content Marketing nachhaltig und effizient zu betreiben.
- Sie wissen über die Key Goals im Content Marketing Bescheid und kennen Möglichkeiten zur Leadgewinnung.
- Sie können die eigene Erfolgsmessung mithilfe von geeigneten Analyse-Tools durchführen.
Bei virtueller Durchführung:
- PC/Laptop, Webcam, Micro (Headset) und stabiles Internet
- Personalisierte E-Mail-Adresse bitte bei Anmeldung angeben
Marketing-Verantwortliche, Führungskräfte, Unternehmer:innen, Selbstständige sowie Interessierte
Gerne können Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen und während des Seminars nutzen. WLAN-Zugang steht zur Verfügung.
Unsere Webseite verwendet Cookies: neben solchen, die für die Funktionalität unserer Website technisch notwendig sind und daher nicht abgelehnt werden können, nutzen wir auch solche, deren Zweck die Analyse von Webseitenzugriffen ist, sowie solche, die durch Drittanbieter wie Youtube und Google gesetzt werden. Mit Ihrer Einwilligung zu Analyse- und Drittanbieter-Cookies werden sowohl von uns Daten verarbeitet als auch von Drittanbietern, die ihren Sitz teilweise in Drittländern (z.B. den USA) haben. Nähere Informationen zu den Tools und den Partner:innen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie auf Wunsch jederzeit über den Link in der Fußleiste individuell anpassen.
Login & Anmeldeverwaltung
Erforderlich, um die Zustimmung für bestimmte Cookies und damit für die Verwendung bestimmter Tools zu erhalten.
Benachrichtigungen über zeitkritische Ereignisse
Wenn Sie Analyitcs aktivieren, können wir Ihre Nutzung unserer Webseite analysieren, um unsere Services anzupassen und weiter zu verbessern.
Wenn Sie Youtube aktivieren, werden Videos dieses Anbieters auf unserer Webseite dargestellt.
Wird für die Kartendarstellung unserer Standorte verwendet