Bescheidenheit ist eine Zier ... doch ohne Vermarktung verpuffen Leistung und Erfolg. Der Erfolg Ihrer Projekte hängt nicht nur von der Qualität der Ergebnisse ab; sie sollten auch durch die Stakeholder akzeptiert und umgesetzt werden. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie sich die optimale Unterstützung für Ihr Projekt sichern. Lernen Sie Projektmarketing als zentralen Bestandteil des Projektmanagementprozesses kennen und steigern Sie die Akzeptanz Ihrer Projekte durch professionelle Information und Kommunikation. Verlassen Sie sich nicht darauf, dass Erfolg für sich selbst spricht.
- Ziele und Nutzen von Projektmarketing
- Verständnis und Akzeptanz für Projektziele und Ergebnisse abklären und sicherstellen
- Bedenken und Widerstände frühzeitig erkennen
- Aktive Gestaltung der Beziehungen zu den Stakeholdern (Projektumfeld)
- Marketinginstrumente und deren Umsetzung in der Projektmanagementpraxis
- Effektive Kommunikation und Information als entscheidender Erfolgsfaktor
- In diesem Seminar lernen Sie bewährte Projektmarketingstrategien und
-instrumente kennen, die Ihren Projekterfolg unterstützen.
- Sie erkennen, wie Sie Ihr Projektumfeld aktiv gestalten können, um sicherzustellen, dass die Projektergebnisse akzeptiert und nachhaltig umgesetzt werden.
Basiswissen im Bereich Projektmanagement
Personen, die Projekte leiten oder an Projekten mitarbeiten, die ihre Projektmethodenkompetenz um ein wirkungsvolles Werkzeug erweitern möchten
Mag. Nadja Walser, international zertifizierte Projektmanagerin