Bleiben Sie in positiver Erinnerung! Gelungene Gästekommunikation ist nahbar und ehrlich, vermittelt Herzlichkeit und Empathie. Lernen Sie in diesem Workshop praxiserprobte Tools und Techniken der Gesprächsführung kennen und schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für Mimik und Gestik. Gestalten Sie die Berührungspunkte mit Ihren Gästen entlang der gesamten Customer Journey bewusst und proaktiv und ermöglichen Sie ihnen dadurch unvergessliche Erlebnisse.
- Grundlagen für eine gelungene Kommunikation
- Empathie und Herzlichkeit im Umgang mit Kundinnen und Kunden
- Gesprächsführung und Fragetechniken
- Selbstbild und Fremdbild: Schärfung der eigenen Wahrnehmung
- Körpersprache, Mimik und Gestik gezielt einsetzen
- Rhetorik und Feedback: bewusst kommunizieren
- Beschwerdemanagement
- Kommunikation in Krisenzeiten: Erfahrungsaustausch und Best Practice Beispiele
- Digitale Kommunikation: wie einsetzbar und als Vorteil nutzbar?
- Face Communication–Gesichter lesen: Wie tickt mein Gegenüber?
- In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie durch eine herzliche und einfühlsame Kommunikation effiziente Gespräche führen. Sie trainieren Ihr Verständnis für andere Menschen und lernen, sich Ihrer eigenen Wirkung bewusst zu werden.
- Sie verstehen die Zusammenhänge von Mimik und Emotionen und können diese bei Ihrem Gegenüber richtig erkennen und gezielt darauf reagieren.
- Sie lernen einen professionellen Umgang mit Beschwerden und erfahren, diese als Chance für Verbesserung und Veränderung in Ihrem Unternehmen zu nutzen.
- Best Practice Beispiele für eine gelungene Gäste-Kommunikation in Krisenzeiten geben Ihnen Sicherheit in Ihrem Berufsalltag
- Sie lernen digitale Kommunikationsmethoden kennen, um rascher und effizienter zu kommunizieren.
Keine Voraussetzungen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hotellerie, der Gastronomie sowie in Tourismuseinrichtungen, die ihre Fähigkeiten in der direkten Kommunikation mit Kundinnen und Kunden erweitern und durch einfühlsame und herzliche Kommunikation begeistern und langfristig binden möchten.