- Die Sales Velocity Equation als Basis für eine datenbasierte Vertriebsstrategie
- Relevante Kennzahlen & KPI für Digitalen Vertrieb
- Quellen für vertriebs- und marketingrelevante Daten
- Methoden und Werkzeuge für die Datenerfassung und Datenanalyse
- Visualisierung von Vertriebskennzahlen
- Ableitung von Steuerungsmaßnahmen
- Sie erlernen anhand von konkreten Beispielen die Methoden der KPI-Definition.
- Sie wissen, wie man vorhandene Datenquellen sowie Tools für Datenanalyse und -visualisierung nutzt.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Unternehmenssteuerung einfacher und effizienter gestalten
können.
- Sie erhalten Experten-Tipps für Planbarkeit und Optimierung von Kundengewinnung und Vertrieb, zur Definition individueller, aussagekräftiger KPIs und zur konkreten Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
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- Kaufmännische Grundkenntnisse
- Marketing-Grundkenntnisse
Ideal für Personen aus den Bereichen:
- Vertriebsleitung, Global/Regional/Territory Sales Management
- Key Account Management
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- Finanzen und Controlling
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Dieter Puganigg ist Experte für Digital Business & New Work und als Unternehmensberater,
Coach und Lehrender im gesamten deutschsprachigen Raum tätig.