Online-Handel, Online-Geschäfte, Plattformen, etc. sind ein nicht mehr wegzudenkender Teil im Geschäft mit Endkunden und Firmenkunden. Sehr stark und wachsend, aber eben nur ein Teil. Online stellt zugleich eine riesige Chance und auch Bedrohung dar.
Ihre Argumente, Ihr Nutzen, Ihr Vorgehen und Ihre Kommunikation zum Kunden müssen entsprechend angepaßt werden, egal ob Sie selbst bereits im Online-Geschäft gegen Mitbewerber antreten müssen oder sich gegen diese als Nicht-Onliner behaupten müssen. Dies werden wir auf Basis existierender und funktionierender Grundlagen und Erkenntnisse gemeinsam für Sie gestalten und anwendbar machen.
Dies werden wir mit den Methoden Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch erreichen.
- Was sind die Stärken und Schwächen des Online-Handels, Ihres Online-Mitbewerbs?
- Analyse Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in Argumentation, Verkaufsauftritt und Vorbereitung – wie können Sie diese auf einen neuen Level heben und besser nutzen?
- Analyse der Stärken und Schwächen der Online-Präsenz Ihres Unternehmens?
- Positionierung Ihres Unternehmens
- Was haben Sie bisher unternommen und warum hat es nicht nach Wunsch funktioniert?
- Persönliche Nutzen-Argumentation für und gegen Online
- Kundenanalyse: Für jedes Geschäft gibt es KundInnen!
- Sie erkennen die entsprechenden Chancen und Risiken des Online-Geschäfts und können Ihren Nutzen daraus ziehen.
- Sie werden mit dem erworbenen Wissen „sattelfest“ in der Argumentation für und wider den Online-Mitbewerb.
- Sie werden damit professionell verlorengegangene Kunden zurückgewinnen und sich neue erschließen.
- Sie werden erfolgreicher!
MitarbeiterInnen im Vertriebsaußendienst, im Innendienst, TeamleiterInnen, VertriebsleiterInnen, Nachwuchsführungskräfte
Dirk Heinrich, MBA, CDC, Coach, Trainer, Moderator, Keynote Speaker