Die richtige Gesprächsführung ist in Beruf und Alltag eine der wichtigsten Erfolgskomponenten. Das beste Konzept, die beste Idee, das beste Argument überzeugen nicht, wenn sie nicht auch überzeugend kommuniziert werden. Wie wirken Sie in Gesprächssituationen auf andere? Im Kommunikationstraining erhalten Sie professionelle Rückmeldung und trainieren Sicherheit und Souveränität in Gesprächssituationen.
- Kommunikationsmodelle (u. a. F. Schulz von Thun, P. Watzlawick)
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Sach- und Beziehungsebene
- Ihr eigener Kommunikationsstil
- Aktives Zuhören
- Richtiges Fragen: Mit den richtigen Fragen ans Ziel
- Bausteine einer guten Gesprächsführung
- Erfahrungsaustausch und praktische Übungen zu verschiedenen Kommunikationssituationen sowie Feedback
- Sie sind sich Ihrer Wirkung auf andere bewusst und können so Ihren Kommunikationsstil perfektionieren.
- Sie werden sicherer in Gesprächen und wissen, worauf es ankommt um Gespräche aktiv mitzugestalten.
Keine Voraussetzungen
Personen, die ihr Kommunikationsvermögen verbessern möchten.
Mag. Lisa Gruber, Trainerin und Coach
Akkreditiert durch die Weiterbildungsakademie Österreich: www.wba.or.at
Weiterführende Angebote
Erfolgreich kommunizieren im Beruf