Komplexe Aufgaben lassen sich nur noch im Team meistern. Allerdings liegen gerade darin viele Stolpersteine und nur zu oft entzünden sich Konflikte an der Aufgabenverteilung oder am Arbeitsvolumen der einzelnen Mitglieder. Teamarbeit als Schlüssel zum Erfolg im heutigen Berufsallstag will also gelernt und kultiviert sein. Durch dieses Seminar erwerben Sie das nötige Wissen über Abläufe in Teams und können Teamprozesse optimieren. So kann die Zusammenarbeit im Unternehmen effizienter gestaltet und die Stimmung verbessert werden.
ArbeitnehmerInnen, die die Zusammenarbeit im Unternehmen fördern und stärken möchten.
AK-Mitgliedschaft
- Was sind Gruppen und Teams?
- Welche verschiedenen Arten von Gruppen gibt es in Bezug auf das Unternehmen?
- Was sind die Kennzeichen von Teamarbeit?
- Phasen der Teamentwicklung
- Welche Vor- und Nachteile haben Teams?
- Die unterschiedlichen Rollen der Gruppenmitglieder und die eigene Rolle
- Konflikte und Gesetze in Gruppen
Kusstatscher